iPad mini Case für iPad Mini 4 gesucht

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
für ein älteres iPad Mini ist hier im Haushalt ein Case, welches damals bei Apple gekauft wurde. Ich meine es heißt Smart Case. Rundum-Schutz für beide Seiten des Geräts.

Leider hat Apple diese Hülle nicht mehr für das iPad Mini 4 im Angebot! Man muss nun eine Hülle für Hinten und Vorne getrennt kaufen, was ich leider etwas unglücklich finde.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Hülle, da ich viel unterwegs bin und das Gerät gerne geschützt habe.

Frage: Wer kann Empfehlungen zu einer passenden Hülle für das iPad Mini 4 geben? Amazon und Co werden hunderte Ergebnisse aus, jedoch sind in den Bewertungen oft andere Geräte verwendet worden. Mit was schützt ihr euer iPad Mini 4?

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
Merci!
Zoltan
 
Ich habe jetzt auch so ein iPad Mini 4 und glaube ich werde mir das Apple Case kaufen was ich auch für mein iPhone habe... Dazu dann evtl noch eine Display Schutzfolie.. wobei etwas muss das ding schon aushalten. Ich mag halt nicht, dass die Rückseite auf dem Tisch liegt.
 
No way! Auf gar keinen Fall kaufe ich dieses hässliche Ding von Apple! Das ist wirklich eine Unverschämtheit! Und: Folie auf nem iPad erschliesst sich mir nicht. Ich will das komplett geschützt haben.
 
So sind die Unterschiede :) Ich mag das schon, dass es so gut wie möglich in der Hand liegt aber ohne so ein Cover was oben drauf liegt. Oder sogar so einen fullbody cover :)
 
Das gleiche Problem hab ich auch.
Ich habe für mehrere Ipads das Apple Smartcase, nun hab ich das Ipad Mini 4 und es gibt es nicht.
Auf der Suche nach was Ähnlichem hab ich mehrere probiert.
Im Moment hab ich ein ICEO Smart Cover Case, das sieht so ähnlich aus, ist aber eben Kunststoff, fühlt sich also nicht so wertig an und hat relativ scharfe Kanten.
Hab noch das Mobiletto gesehen, kennt das jemand?

Wäre auch über Tips dankbar
 
Ich kann jetzt wahrscheinlich nicht zur Lösung des Problems beitragen, aber vielleicht kann ich eine weitere Hülle ausschließen. Ich habe diese:

iPad Mini 4 Hülle, ESR® Auto Schlaf: Amazon.de: Computer & Zubehör

So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht. Sie ist okay für den Preis, aber ich hatte früher auch ein Apple Smart Case und war total zufrieden.

Die meisten würde es wohl nicht stören, aber am Deckel an der langen Seite steht so eine Art Mini-Wulst über, der über das iPad minimal drüber ragt. Das ist oben und unten, also an der kurzen Seite, nicht so. Jedenfalls ist hält sich das iPad mit aufgeklapptem Deckel einhändig für mich unangenehm. Vielleicht läßt sich das auch nicht anders lösen. Die Amazon-Bewertungen sind ja überwiegend positiv. Aber der eine schreibt auch, dass der Deckel etwas übersteht.

Edit: Ich habe das schwarze Modell, und bei mir kann man den Apfel auf der iPad Rückseite eher erahnen als wirklich sehen. Gekauft habe ich die Hülle Ende Oktober 2015 und sie sieht noch aus wie neu.
 
Die hatte ich auch gesehen, das Angebot fand ich irgendwie unseriös mit der wilden Übersetzung der Artikelbeschreibung
 
Zurück
Oben Unten