case für imac g5

Heidegeist schrieb:
Übrigens: "HAL"? Verschiebe die Buchstaben je um eine Stelle und es wird "IBM". Wohl in Anlehnung an alte Prozessoren, was?
Das hat er bestimmt noch nicht gewusst...
 
misti schrieb:
wär das nicht schon aus dem einem grund, dass man dann das display nicht mehr verwenden kann, idiotisch?

darum glaub ich nicht ganz an deine theorie.

ich kauf doch nicht ein all in one system, zerlege es und benutz danach nur mehr dasa mainboard samt zubehör!

wenn er einen zum modden suchen würde könnte er sich ja einen powermac g5 kaufen. der wär zum ausbauen doch viel besser geeignet!
Du Held, es ist doch keine Unterstellung von mir! Lies mal das Startposting: Er schreibt IMAC!
 
admartinator schrieb:
Es gibt Leute, die bauen sich PCs in Bierkästen - da wundert mich gar nichts mehr!

da verliert man aber kein 17" oder 20" tft, dass sicher nicht billig ist.

für ne dose ist ne bierkiste sicher ne ordentlcihe aufwertung. da bekommt man beim wiederverkauf dann wenigstens den kistenpfand! :D
 
xenayoo schrieb:
Du Held, es ist doch keine Unterstellung von mir! Lies mal das Startposting: Er schreibt IMAC!

mir ist schon klar das du ihm nicht unterstellst, dass er nen imac in ein case bauen will, aber du unterstellst ihm, dass er den imac modden will!

mein kommentar bezog sich nur darauf, dass es unlogisch ist nen all in one pc zu terlegen und in ein anderes gehäuse zu stecken, wenn es das gleich auch als tower gibt, bei dem man nicht unnötigerweise für einen tft bezahlt, den man durch den umbau sowieso verliert!

soviel zum thema held! :motz
 
Hee, Misti, cool bleiben. Wir wissen alle, dass ein All-in-one sich nicht besonders dafür eignet. Seine Worte waren jedoch, ..."einen iMac-G5 in ein anderes Case einzubauen..." . Das IST Case-Modding, selbst wenn das Aussehen nicht der Grund sein sollte. Darüber hinaus eignet sich eigentlich kein heutiger Mac für einen Umbau.... Also doch Held? ;)
 
superspike schrieb:
Er meint sicher so eine Art Flightcase zum Transport.
Ganz praktisch für Expeditionen und ähnliches! ;)
Expeditionen ins Tierreich mit Heinz Sielmann...
 
ich denke auch, dass es sich um expedition oder bühneneinsatz handelt.

schade finde ich, dass hier einige gleich wieder eine derartige diskussion veranstallten und haufenweise müll posten. ist das wirklich notwendig? :mad:

ww
 
Lynhirr schrieb:
Eines ist sicher: So jemand hat keinen Mac verdient! :mad:
schon mal daran gedacht, dass vielleicht der bildschirm hinüber war und auf diese weise weitergarbeitet wurde?

ww
 
Wildwater schrieb:
schon mal daran gedacht, dass vielleicht der bildschirm hinüber war und auf diese weise weitergarbeitet wurde?

ww

klar,aber auch dann hätte man(n) das ganze etwas schöner/schicker machen können,oder? ;)
 
Wildwater schrieb:
schade finde ich, dass hier einige gleich wieder eine derartige diskussion veranstallten und haufenweise müll posten. ist das wirklich notwendig? :mad:

ww

Ich veranstalte hier gar nichts, und erst recht poste ich keinen Müll :mad:

Ich sage grundsätzlich das, was ich meine, und was ich vor notwendig erachte. Wenn ich damit falsch liege geht das auf meine Kappe und notfalls entschuldige ich mich.

Wie auch jetzt für die Tatsache, dass ich nicht so grundsätzlich kontrolliert und politisch korrekt agiere, wie das die Moderatoren erwarten!
 
Wildwater schrieb:
schon mal daran gedacht, dass vielleicht der bildschirm hinüber war und auf diese weise weitergarbeitet wurde?

ww

Nein, auf einen solchen kruden Gedanken käme ich nicht! Wenn ein solch wertvolles Gerät defekt ist, ist es so, dass ich in eine Reparatur investieren würde. :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Nein, auf einen solchen kruden Gedanken käme ich nicht! Wenn ein solch wertvolles Gerät defekt ist, ist es so, dass ich in eine Reparatur investieren würde. :cool:

das stimmt allerdings, im übrigen kann doch jeder seine Meinung aüßern und auch vermutungen anstellen...
 
was hab ich den hier losgetreten?

ich mag den imac evtl in ein case einbauen
um es sicher zu transportieren.
für elektronische-livemucke und visuals.
hab meine ganzen anderen geräte vorverkabelt im case.
mpc,virus,stepsequenzer,jomox usw.
erspart mir das zeitraubende auf und abbauen und kabelstecken.

für den imac dachte ich an sowas:
im deckel der rechner ,bildschirm,
im bodengehäuse die tas5atur.
evtl zum aufklappen oder topcase.

es gibt hersteller die cases nach mass anfertigen.
schon jemand erfahrung damit gesammelt?

ok,lüftung muss beachtet werden...

ansonsten find ich einige komentare hier ziemlich seltsam... :rolleyes:
 
ramon schrieb:
was hab ich den hier losgetreten?

ansonsten find ich einige komentare hier ziemlich seltsam... :rolleyes:

Ja, hättest du im Eingangsposting das mal so beschrieben wie jetzt, es wären erst gar keine "seltsamen Kommentare" aufgetaucht.

Übrigens gibt es schon ein Case für den iMac G5. War vor einiger Zeit auf macnews.de Schau dort mal …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die eingangs des Threads gestellte Frage eineindeutig.
Produktive Antwort:
Gute Casebauerübersicht gibt es hier:


Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten