Casa Moda "Ipod" wird ständig ausgeworfen

B

bibidanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Zu Ostern habe ich von Casa Moda (Klamotten Label) ein Werbegeschenk bekommen.
Einen kleinen MP3-Player, der exakt so aussieht wie der kleine Ipod Shuffle, nur mit dem Casa Moda Logo vorne drauf.
Die Bedienunganleitung ist eine Seite, gerade mal doppelt so groß wie der MP3-Player selbst und informiert nur über die Tasten.

Jetzt wollte ich den kleinen an meinem Mac anschließen und bekomme die Meldung, dass das angeschlossene USB-Gerät zu viel Strom verbraucht und deaktiviert wird.
Auch an zwei Windows Computern habe ich es getestet, diese melden, dass keine Treiber für das Gerät vorhanden sind oder es nicht erkannt wird.

Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Treiber dafür im Internet zu suchen hat bis jetzt kein Ergebnis gebracht...
:-(
 
Du darfst den nicht über die Tastatur anschließen sondern musst direkt in den USB-Port am Mac rein.
 
Das habe ich direkt mal ausprobiert,
aber leider kommt wieder die gleiche Fehlermeldung mit dem zu hohen Stromverbrauch.

(Habe auch alle anderen angeschlossenen Geräte ausgesteckt, hat leider nichts gebraucht. Nebenbei habe ich das FDP laufen, dort wird der Player auch nicht, wenn auch nur kurz, angezeigt.)
 
vermutlich entspricht der USB Controller nicht den USB 2.0 Spezifikationen was den Stromverbrauch angeht.

Der USB-Standard sieht vor, dass sich Geräte zunächst im Low-Power (100 mA) Mode am Bus anmelden und erst mit Erlaubnis des Host in den Hi-Power Mode (500 mA) umschalten.
 
Klingt logisch...
Habe grade mal mit der SuFu im Forum und in den Einstellungen aufm Mac nach USB-Einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ist es möglich manuell in den Einstellungen auf "hi-power" umzustellen?
Wenn ja, wo finde ich diese Einstellungen?
 
Ein China-Billig-Ipod-Fake der nicht nur nicht funktioniert sondern im schlimmsten Fall auch noch den Controller mitreißen kann? Geiles Anti-Werbegeschenk ^^
 
Zurück
Oben Unten