Carplay Splitscreen gestalten und Hintergrundapps möglich?

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen.

Erste Frage ist, wie bekomme ich meinen Kalender wieder oben rechts auf den Splitscreen neben das Navi aber über die Musik? Hatte ich mal, aber jetzt ist da nur noch Tel oder Route. Die App ist noch da und lässt sich über Vollbild öffnen aber danach ist es nicht mehr im Splitscreen, auch wenn ich direkt vom Vollbild Kalender komme.

Zweite Frage: Auf einem Android 13 Screen mit zLink ist es da möglich Blitzer.de zb im Hintergrund zu haben und Carplay im Fullscreen zu haben sodass sich Blitzer zu Wort meldet wenn es ne Meldung hat obwohl nur Carplay zu sehen ist?

Danke schonmal!!
 
Die App einfach auf dem iPhone starten. Da die kein CarPlay unterstützt siehst du die auf dem Autobildschirm erst gar nicht.
 
Die App einfach auf dem iPhone starten. Da die kein CarPlay unterstützt siehst du die auf dem Autobildschirm erst gar nicht.
so hab ichs jetzt gerade, aber ich will das iPhone eben in der Tasche lassen. Daher die Frage.
 
Das geht nicht. Die App kann nicht von alleine starten. Per Automation geht es so halb, aber das iPhone muss dazu entsperrt sein. Also keine Lösung.
 
Das geht nicht. Die App kann nicht von alleine starten. Per Automation geht es so halb, aber das iPhone muss dazu entsperrt sein. Also keine Lösung.
Das ist mir bekannt, habe dazu schonmal ein Thread aufgemacht. Daher die Frage ob Android 13 die App direkt laden und laufen lassen kann. Den Android 13 apps starten ja ohne Entsperrung.
 
Du hast von CarPlay gesprochen. Das hat ja nur Apple.
Aber unter Android kann die App Autostart wenn ein ausgewähltes BT Gerät verbunden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Du hast von CarPlay gesprochen. Das hat ja nur Apple.
Aber unter Android kann die App Autostart wenn ein ausgewähltes BT Gerät verbunden wird.
Ich spreche von Carplay via zLink auf einen Android 13 Gerät das sich per BT mit meinem iPhone verbindet.
 
Hi zusammen.

Erste Frage ist, wie bekomme ich meinen Kalender wieder oben rechts auf den Splitscreen neben das Navi aber über die Musik? Hatte ich mal, aber jetzt ist da nur noch Tel oder Route. Die App ist noch da und lässt sich über Vollbild öffnen aber danach ist es nicht mehr im Splitscreen, auch wenn ich direkt vom Vollbild Kalender komme.
Die Apps sortieren kannst Du in den CarPlay-Einstellungen auf dem iPhone.


Nope, jetzt kapier ich es. Nicht auf dem Homescreen, sondern in der geteilten Ansicht. Ist Kalender da nicht, solange keine Navigation läuft? Und wenn eine Navigation im Splitscreen läuft, dann erscheinen dort die Anweisungen?
 
Die Apps sortieren kannst Du in den CarPlay-Einstellungen auf dem iPhone.


Nope, jetzt kapier ich es. Nicht auf dem Homescreen, sondern in der geteilten Ansicht. Ist Kalender da nicht, solange keine Navigation läuft? Und wenn eine Navigation im Splitscreen läuft, dann erscheinen dort die Anweisungen?
Der Kalender ist nie mehr dort, nicht wenn Navi aus ist und auch nicht wenn Karten von Apple aus ist :(
 
also niemand hier ne Idee wie man wieder den Kalender in den Splitscreen bekommt?
 
Zurück
Oben Unten