Card Reader aber welchen?

B

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte mir, zwecks schnelleren Importes von Fotos, einen Card Reader zulegen. Er sollte alle gängigen Formate lesen können, auf jedenfall jedoch Compact Flash Karten. Ich habe mir bei günstiger.de einen von Verbantim ausgesucht, für 12,90. Meint ihr der taugt etwas, oder sollte ich lieber die 37€ für einen Iomega investieren.

Gruß
batsan
 
Ich hab ein 7-Formate-NoName- Dingens vom MediaMarkt. Hat nur 6 Tacken gekostet und funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe mir den Hama 19-in-1 USB 2.0 Card Reader zugelegt.
Kostet ca. 10 Euro und funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
batsan schrieb:
Hi,
ich möchte mir, zwecks schnelleren Importes von Fotos, einen Card Reader zulegen. Er sollte alle gängigen Formate lesen können, auf jedenfall jedoch Compact Flash Karten. Ich habe mir bei günstiger.de einen von Verbantim ausgesucht, für 12,90. Meint ihr der taugt etwas, oder sollte ich lieber die 37€ für einen Iomega investieren.

Gruß
batsan

Auf keinen Fall würde ich 37 Euro für so ein Teil zahlen... habe auch den 19in1 von Hama und keine Probleme damit.
 
Habe auch ein billig Teil, bei Hofer (österreichischer Aldi), gekauft. Funktioniert einwandfrei.
Glaube, dass es ziemlich egal ist, was du da kaufst.
Gruß,
Bigpietsch
 
ich habe auch den 19 in 1 von hama und der läuft ohne probleme.
 
Schokomac schrieb:
ich habe auch den 19 in 1 von hama und der läuft ohne probleme.

da schließe ich mich an.... keine probleme mit meinem hama - bis jetzt :)
 
Ich hab auch den 19in1 von Hama, ist zwar bissel hässlich, funktioniert aber ohne Probleme :)
 
Halte gar nichts von Cardreadern; denn es passiert immer mal wieder, dass die Dinger abschmieren - und ganze Datensätze weg sind.
Zwar eher langsam, aber die günstigste Variante - UND sicherste: ein PCMCIA-Adapter, wenn Du ein 15" PB hast. Habe für meinen LEXAR-Adapter 2 Euro bezahlt.
 
joka schrieb:
Halte gar nichts von Cardreadern; denn es passiert immer mal wieder, dass die Dinger abschmieren - und ganze Datensätze weg sind.
Zwar eher langsam, aber die günstigste Variante - UND sicherste: ein PCMCIA-Adapter, wenn Du ein 15" PB hast. Habe für meinen LEXAR-Adapter 2 Euro bezahlt.

Komisch, habe ich noch nie von gehört.
Kenne Fotografen, die nutzen ihren (teilweise auch so ein Standard-Teil von Hama) täglich ohne das in den letzten 3 Jahren irgendwas verloren gegangen wäre.
 
Nun, das macht ja jeder anders. Mir hingegen ist das schon mehrfach passiert. Liegt vielleicht auch einfach (wie bei der meisten Technik) daran, dass ich permanent Dateien von Kamera auf Rechner schiebe. Hatte auch verschiedene Cardreader, auch SanDisk etc. Da mir die Daten aber zumeist so sensibel sind, dass ich sie nicht noch einmal erarbeiten will, gehe ich auf einen PCMCIA-Adapter. DA ist def. noch nie etwas passiert. Nicht ein einziges Problem. Und das Teil kostet 2 Euro.
Habe schon 12 Mio - Dateien aus der D2X auf das PB damit geschaufelt.
 
ideofunk schrieb:
Ich hab ein 7-Formate-NoName- Dingens vom MediaMarkt. Hat nur 6 Tacken gekostet und funktioniert einwandfrei.

Hab auch so ein Teil vom MediaMarkt, war aber etwas teurer :( , läuft aber ohne Probleme
 
joka schrieb:
Habe schon 12 Mio - Dateien aus der D2X auf das PB damit geschaufelt.

Speichern Nikon-Kameras jeden Pixel als eigene Datei?
Ansonsten würde mich schon interessieren, wie man innerhalb von
einem halben Jahr 12 Millionen Bilder geschafft hast? ;)
 
scope schrieb:
Speichern Nikon-Kameras jeden Pixel als eigene Datei?
Ansonsten würde mich schon interessieren, wie man innerhalb von
einem halben Jahr 12 Millionen Bilder geschafft hast? ;)

Bei der D2X machste locker 8 Bilder pro Sekunde. Wenn Du jetzt gerne Action/Sport fotografierst, wirste schon mal schnell 1.000 Bilder am Tag machen, nur um 1 bis 2 gute dabei zu haben. Bei den World Games in Duisburg habe ich pro Tag mit meiner langsameren D100 diese Rate ganz locker hingelegt. :D
 
ich hab nen billigen 11-in-1 reader vom mediamarkt. geht wunderbar und sieht auch noch einigermassen gut aus...
 
meiner ist von Eduscho, 12 euro. Läuft seit ziemlich langer Zeit ohne Probleme. Der Hama davor hatte irgendwann einen Hardware-Schaden.
Wenn man Angst hat, daß die Daten beschädigt werden, einfach vor dem Einstecken den Hebel auf Lock stellen. ;)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten