CarbonCopyCloner - Panther - FW-Platte - Cronjob

Diskutiere mit über: CarbonCopyCloner - Panther - FW-Platte - Cronjob im Andere Forum

1. freeek!

freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

Hola ihr ...

Ich habe mich in den letzten Tag mal etwas mit CarbonCopyCloner beschäftigt und auch schon ein paar Backups (von Hand, also keinen Cronjob) auf meine Firewire Platte gemacht - funzt super.

Jetzt wollte ich gerne den "Planer" nutzen und habe mir zwei Termine für einen "sync" des Backups gemacht. Was mich daran jetzt aber stört ist das ich nicht weis wann er loslegt, bzw. wann schluss ist?!
    Ist es möglich den Cronjob so zu erweitern, das beim Starten eine Abfrage a la "Möchten Sie jetzte eine Backup mache?n! Ja/Nein" und nach Abschluss "Backup erfolgreich" oder so!? - geht das?!

Jetzt habe ich gerade mal eine "sync" von Hand angeschoben - und leider festgestellt, das nicht alles neue kopiert wurde?! - Wie kann das sein!?
    Hatte heute zwei neue Albem importiert. Von einem wurde alles komplette gebackuped, vom anderen nur das Ordner-Datum geändert?! *komisch*

Nutze für Panther übrigens das "psync" vom CCC-Entwickler ...
    Jemand Ratschläge, oder Ideen?! - Danke ;)

2. freeek!

freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

es läuft ...

Hola!

Für alle dies es interessiert - ich habe es (mit einiger Hilfe) hinbekommen.
    Mein Finder fragt mich jetzt bei jedem Start des (Cronjob, automatischen) Backups, ob ich das wirklich tun möchte und liefert mir zu Schluss noch ein Bestätigungsfenster, das das Backup fertig ist.
    Wer Interesse hat, einfach posten oder via iChat - dann kann ich das gerne rausgeben :)

Die Seite wird geladen...