CarbonCopyCloner: 500GB -> 250GB

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen iMac mit 500GB und werde auf ein Macbook Pro mit 250GB umsteigen.
Zwischen Verkauf und Neukauf werden ca. 4 Wochen liegen, ich werde also nicht beide Systeme gleichzeitig haben.

Auf dem iMac sind derzeit 200 GB belegt.

Meine Fragen:

1. Kann ich einen Klon vom iMac (ca.200GB) auf eine 500GB ext. HDD machen, und später auf die 250GB des Macbooks zurückklonen?

2. Ich habe mir das so vorgestellt: Macbook im Apple Store im Target Modus an einen anderen Mac anschließen, ext. HDD ebenfalls an diesen Mac anschließen und dann mit CCC auf das Macbook zurückkopieren. Geht das?

Danke euch :)
 
moin,
warum so umständlich, wenn die ext. Platte deine eigene ist, musst du nicht noch im Targetmode arbeiten, du kannst entweder mit CCC oder dem Festplattendienstprogram diesen Klon erstellen, ich würde dir das FPDP empfehlen, ( es sind beide Klon bootfähig) dann kannst du über die externe deinen neuen Mac booten
 
... Dein Problem wird wohl eher die unterschiedliche HARDWARE sein!!!
Kopiere Dir einfach Deine Daten / Musik etc. auf die externe Platte .... das MBP hat doch schon ein OS X drauf, warum also mit einer "falsch konfigurierten OS Version" überschreiben, denke da nur mal an die Grafikkarte, Sound, Kamera etc. ... das geht in die Hose, und nicht in den Mac.
:)
 
... Dein Problem wird wohl eher die unterschiedliche HARDWARE sein!!!
.
:)

vollkommen richtig, ich habe es nämlich auch NICHT gemacht, als ich mein MBP bekommen habe, es ist zu unterschiedlich von der Hardware, habe auch händisch meine Daten rüber kopiert, der Mig.assi bringt zuviel rüber, auch das was man nicht will.
 
Zurück
Oben Unten