Carbon Programmierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von stessi, 15.02.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    Ich hab mich artig der Suchfunktion bedient, bin aber nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden.

    Kann mir jemand von euch sagen, wie man mit der Mac OS X Panther Programmierung mittels Carbon Framework beginnt?

    Gibt es dazu kostenlose Tutorials online? Im google hab ich nur ein furchtbar zähes Tutorial, welches man auch herunterladen kann, gefunden, welches jedoch nicht wirklich beschreibt, wie man Carbon in C programmiert.

    Ich möchte zum Programmieren XCode und die Sprache C verwenden.

    Ich bin über jegliche Hilfe glücklich.

    Mit den besten Grüßen, stessi!

    P.S.: Ich weiß, dass es dazu einige Bücher gibt. Die kosten aber nicht wenig!
     
  2. cmittendorf

    cmittendorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Wieso möchtest du unbedingt Carbon programmieren lernen? Wieso startest du nicht mit Cocoa oder Java? Hast du schon Erfahrung im Programmieren?

    Wenn du mit Cocoa beginnnst kannst du auch C lernen, da Objective-C eine Erweiterung zu C ist. Du kannst also alle Kenntnisse die du für C benötigst auch mit Cocoa erlernen.

    Du wirst feststellen das du schneller zu einem Ergebnis kommst. Und das ist nicht gerade unwichtig für deine Motivation!

    Und selbst dann würde ich dir raten ein Buch zu kaufen, wie z.B. den Hillegass. Alternativ gibt es bei O'Reilly MacDevCenter.com gute Artikel für den Einstieg in Cocoa und C Programmierung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen