carbon lib???

NYHC76

NYHC76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
moin,

was ist ein "carbon lib"?

meine softwareaktualisierung sagte mir, ich bräuchte das. ich hab´s auch geladen und installiert… ohne zu wissen warum und was ich damit machen kann…

hilfe? thx!
 
SO genau weiß ich das nicht mehr......

NYHC76 schrieb:
moin,

was ist ein "carbon lib"?

meine softwareaktualisierung sagte mir, ich bräuchte das. ich hab´s auch geladen und installiert… ohne zu wissen warum und was ich damit machen kann…

hilfe? thx!

könnte aber irgendwas mit Programmen zu tun haben, die ursprünglich für M$-Windows gebaut sind.
Htte da ein Langenscheidt-Wörterbuch, das das auch verlangte.
 
carbon lib erlaubt es einigen MacOSX-Anwendungen unter OS9 zu laufen, aber längst nicht allen. Ist dafür gedacht, dass Entwickler, die OSX und OS9 unterstützen wollen, nicht unbedingt 2 Anwendungen erstellen müssen.
 
igendwie klingelt das die ganze zeit in meinem hinterkopf das ich das mal, nachdem der disk doctor gemoppert hatte, gelöscht habe weil dat probleme machte… kann nur quark, photoshop oder freehand sein… oder apple software. sonst ist auf der kiste nix drauf.
naja, wenns wichtig wäre würd ichs wohl merken, trotzdem danke.
 
KAMiKAZOW schrieb:
carbon lib erlaubt es einigen MacOSX-Anwendungen unter OS9 zu laufen, aber längst nicht allen. Ist dafür gedacht, dass Entwickler, die OSX und OS9 unterstützen wollen, nicht unbedingt 2 Anwendungen erstellen müssen.
Hallo

Ja mein Vorschreiber hat das schon richtig erklärt.
die Erwitterung selber liefert aber immer noch die bester Erklärung.
Siehe Anhang.

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • Carbon lip.jpg
    Carbon lip.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 98
ah, danke. ist ja nicht schlecht, möchte in zukunft ja OS X und classic verwenden!
danke! :)
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

steht zwar schon in einem anderen Thread, aber hier kannst Du die CarbonLib herunterladen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120047

Viele Grüße
Michael
Hallo

Warum so kompliziert wer sichergehen möchte die aktuellste Version zu haben kann das einfach über das Kontrollfeld software Aktualisieren machen so wird es geladen und auch gleich automatisch installiert.


Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Warum so kompliziert wer sichergehen möchte die aktuellste Version zu haben kann das einfach über das Kontrollfeld software Aktualisieren machen so wird es geladen und auch gleich automatisch installiert.


Gruß
Marco

hi,

so hatte ich das ja gemacht und carbon lib installiert. jetzt soll ich i-pod software laden – ich hab doch gar keinen! :D

trotzdem nochmals danke! :)
 
hey leute - mein problem ist - dass bei einer softwareaktualisierung mein rechner immer wieder carbonlib aktualisieren will - warum denn das ?
 
Kester schrieb:
hey leute - mein problem ist - dass bei einer softwareaktualisierung mein rechner immer wieder carbonlib aktualisieren will - warum denn das ?

Hast du es denn schon mal gemacht ? und liegt carbon lib im Ordner Systemerweiterungen nicht das im Ordner Systemerweiterungen Aus ist . ;)

Gruß
Marco
 
na klar - lol - diese fragen wie "ist denn der netzstecker auch angeschlossen ?" brauch man mir in der regel nicht zu stellen :) natürlich habe ich dies alles schon gemacht - nun bitte ich um weiteres input - zum thema "hast du es denn schon mal gemacht ..." - zeigs mir - du guru ;-)
 
Kester schrieb:
na klar - lol - diese fragen wie "ist denn der netzstecker auch angeschlossen ?" brauch man mir in der regel nicht zu stellen :) natürlich habe ich dies alles schon gemacht - nun bitte ich um weiteres input - zum thema "hast du es denn schon mal gemacht ..." - zeigs mir - du guru ;-)
Wenn man dir solche fragen nicht stellen braucht wirst du deine Probleme ja sicher auch selber in den Griff bekommen und ich kann mich wieder andren dingen widmen . :D
 
oooohhhhhhch - nicht böse sein - war nicht so gemeint - ich bin für jeden rat dankbar - wenn ich eins weiß - dann das - dass ich nicht alles weiß - also - bidde bidde bidde - helft mir !!!!!!

p.s. es ist ja nunmal so - dass dieses problem im verhältnis zu den anderen eher als gering einzustufen ist
 
Zurück
Oben Unten