carbon lib???

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von NYHC76, 12.09.2004.

  1. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    moin,

    was ist ein "carbon lib"?

    meine softwareaktualisierung sagte mir, ich bräuchte das. ich hab´s auch geladen und installiert… ohne zu wissen warum und was ich damit machen kann…

    hilfe? thx!
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    SO genau weiß ich das nicht mehr......

    könnte aber irgendwas mit Programmen zu tun haben, die ursprünglich für M$-Windows gebaut sind.
    Htte da ein Langenscheidt-Wörterbuch, das das auch verlangte.
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    carbon lib erlaubt es einigen MacOSX-Anwendungen unter OS9 zu laufen, aber längst nicht allen. Ist dafür gedacht, dass Entwickler, die OSX und OS9 unterstützen wollen, nicht unbedingt 2 Anwendungen erstellen müssen.
     
  4. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    igendwie klingelt das die ganze zeit in meinem hinterkopf das ich das mal, nachdem der disk doctor gemoppert hatte, gelöscht habe weil dat probleme machte… kann nur quark, photoshop oder freehand sein… oder apple software. sonst ist auf der kiste nix drauf.
    naja, wenns wichtig wäre würd ichs wohl merken, trotzdem danke.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ja mein Vorschreiber hat das schon richtig erklärt.
    die Erwitterung selber liefert aber immer noch die bester Erklärung.
    Siehe Anhang.

    Gruß
    Marco
     

    Anhänge:

  6. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    ah, danke. ist ja nicht schlecht, möchte in zukunft ja OS X und classic verwenden!
    danke! :)
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Warum so kompliziert wer sichergehen möchte die aktuellste Version zu haben kann das einfach über das Kontrollfeld software Aktualisieren machen so wird es geladen und auch gleich automatisch installiert.


    Gruß
    Marco
     
  9. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hi,

    so hatte ich das ja gemacht und carbon lib installiert. jetzt soll ich i-pod software laden – ich hab doch gar keinen! :D

    trotzdem nochmals danke! :)
     
  10. Kester

    Kester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    hey leute - mein problem ist - dass bei einer softwareaktualisierung mein rechner immer wieder carbonlib aktualisieren will - warum denn das ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - carbon lib
  1. macgats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611
    macgats
    05.10.2009
  2. CRen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.216
    guidoz
    02.03.2004