Carbon Copy Cloner

Diskutiere mit über: Carbon Copy Cloner im Mac OS X Forum

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Carbon Copy Cloner. Der Ladebalken ist beim Clonen nicht weit gekommen. Jetzt steht drunter "Kopiervorgang läuft Applications..." und das Teil hat sich schon eine halbe Stunde nicht mehr bewegt. Ausserdem ist das Programm seit dem nicht mehr ansprechbar.

    Ist das normal so oder habe ich was falsch gemacht bzw. läuft da was verkehrt?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    verschiedene Stimmen hier im Forum behaupten das der CCC nicht 100%ig Tiger-Ready ist.
     
  3. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hab die aktuelle CCC version ohne probleme getestet, musste aber feststellen
    das es nicht mehr so schnell ist wie unter Panther, hat fast 2,5h gedauert eine 40GB HDD über USB2.0 (ca. 26GB belegt) zu clonen. Auch die Fortschritsanzeige war sehr ungenau
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  4. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Danke euch beiden. :)

    @eXiNFeRiS, ist ja interessant. Gibt es da vielleicht ein besseres Clone-Tool?

    @bobbycardieb, war das Programm bei dir wenigstens ansprechbar?
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das aktuelle CCC läuft meiner Meinung nach schneller als Panther. Habe gestern 2 Platten problemlos geklont.

    Vorher bietet es sich an, mit einem externen Tool die Crons durchlaufen zu lassen, die Rechte zu reparieren etc.. Ich nehm dafür YASU, das ist kostenlos. So habe ich noch nie Probleme gehabt. Das CCC manchmal sehr lange keinen Fortschritt anzeigt, ist normal.

    Frank
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
  7. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    nein war bei mir auch nich ansprechbar!

    habe daraufhin defekter Link entfernt benutzt
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Du brauchst schon auch die Tiger Version: http://www.bombich.com/software/ccc.html
    Ansonsten… wenn Du viele Applications hast, dann braucht das nunmal seine Zeit. (wie Groß ist der Ordner)

    Alternativen: NetRestore, Superduper, Festplattendienstprogramm
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  9. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Gerade hat es einen Fortschritt gemacht :D
    Danke 2ndreality.

    Geht das auch mit dem Festplattendienstprogramm? Wusste ich gar nicht. Danke auch dir :)
     
  10. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Huch, schon wieder 2 Antworten mehr :D

    OK, danke für die Links, ich werde die beim nächsten mal testen. Hoffentlich gehen die besser.

    Also meine Platte ist zu 23 GB voll. Oder klont der nur meinen privaten Ordner?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche