Carbon Copy Cloner - Verzeichnisse aus "Library" klonen

S

Simor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe die aktuelle Testversion von CCC installiert, möchte aber zu ausgewählten Ordnern auch noch Unterordner aus der Library kopieren ( z.B. Mobile Sync Ordner )
Ich kann diese Ordner auch in der Quelle auswählen, leider wird hier nichts in Ziel geklont/kopiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?

Danke und viele Grüße
Martin
 
Welches Betriebssystem?

Passiert einfach nichts, gibt es eine Fehlermeldung (eventuell in der Konsole)?
Zeigt die Aktivitätsanzeige irgendwelche Festplattenaktivitäten an?
Geht es überhaupt um den Library-Ordner oder um deine Benutzer-Library (die seit 10.7 standardmässig versteckt ist)?
Andere Ordner werden kopiert?

Eventuell hat die Testversion da ja Einschränkungen hinsichtlich der Verschachtelungsebene oder der Anzahl, wieviel Verzeichnisse du getrennt kombinieren kannst.
 
Hallo,
OS X ist El Capitan. Es geht um die Benutzer-Library. In CCC kann ich jedoch den gewünschten Ordner auswählen, er wird aber nicht geklont. Die anderen Ordner wie z.B. Dokumente, Bilder sind kein Problem.
 
Habe jetzt festgestellt, daß Dateien zwar kopiert werden, diese im Zielordner in der Benutzer-Library aber unsichtbar sind ! Wie kann ich das ändern ?
 
Habe jetzt festgestellt, dass die Dateien vorhanden sind. Man muss nur über das Terminal einen Befehl eingeben, um die versteckten Dateien anzuzeigen
 
Zurück
Oben Unten