Carbon Copy Cloner / SUID Helper Tool Probleme

M

morris dc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe an meinen Rechner (G4 Powerbook) per Firewire/Target Disk Mode ein zweites Powerbook angeschlossen. Dessen Festplatte wird auch korrekt auf meinem Rechner gemountet und liess sich mit dem Festplatten-Dienstprogramm auch problemlos löschen bzw. formattieren.

Nun will ich mit dem Carbon Copy Cloner meine Festplatte auf den zweiten Rechner kopieren, doch ich bekomme folgende Meldung:

(Überschrift): Helper Tool konnte nicht repariert werden.

Weiter wird mir gesagt, dass sich die CCC-Software auf einem lokalen Laufwerk befinden soll und dass es irgendwie Probleme mit der Single-User ID SUID gibt.

Ich frage mich, wie ich Abhilfe schaffen kann. CCC ist doch bereits auf (m)einer lokalen Festplatte installiert - der Modus "Zugriffsrechte reparieren" wird mir bez. der zweiten, leeren Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt.

Was nun? Ich bin für jede Antwort dankbar...

Moritz
 
Wurde denn CCC aus dem gemounteten Image heraus in den Programme-Ordner gelegt und von dort dann gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Yep!

Überaschung: Zugriffsrechte repariert, CCC deinstalliert und dann vom gemounteten Image heraus in den Programmordner kopiert... siehe da, es funzt: Wir hatten offenbar den selben Gedanken zur selben Zeit.
 
Zurück
Oben Unten