Carbon Copy Cloner - Festplatte gelöscht!?

xatirx

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Hallo,

vorab: ich weiß, das Problem sitzt meist vor dem Computer :D

Da ich meine TC verkaufe (und wahrscheinlich auch mein MBP), muß nun eine andere Sicherungsmöglichkeit geschaffen werden. Also dachte ich gestern Abend, mach ich eine Sicherung mit CCC (Version 3.5).
Da auf der externen FP (Fantec MM-FHDL) noch uralte Sicherungen meines MBP lagen, habe ich zum Sichern der Daten die Variante "Objekte löschen, die sich nicht auf der Quelle befinden" gewählt. Das war wohl mein Fehler!
Nachdem durch eine Stromunterbrechung die Sicherung nicht beendet wurde, stellte ich fest, dass ca. 600 GB Daten (Filme) auf der Fantec weg sind.
Sind diese WIRKLICH unwiederbringlich weg?

Beim Anschließen der zweiten Festplatte (iomega HD) kam folgende Fehlermeldung:
Screenshot 2013-06-17 at 05.06.12 vorm..png
Was hat diese zu bedeuten :confused:. Erkannt hat er die Platte aber trotz dieser Meldung = MBP mit OS X 10.8.4

Danke für Eure Antworten .....
 
Wenn du einfach auf eine benutze Partition kopiert hast und dabei alles vorhandene überschrieben hast, gibt es wenig Rettungschanchen. Daes sich dabei aber um Sicherungen handelt, wie du schreibst, hast du ja noch die Originale.
 
Wenn du einfach auf eine benutze Partition kopiert hast und dabei alles vorhandene überschrieben hast, gibt es wenig Rettungschanchen. Daes sich dabei aber um Sicherungen handelt, wie du schreibst, hast du ja noch die Originale.

Na ja, die Filme waren nicht komplett gesichert :(. Das ist ja das Problem.
Die Sicherungen waren alte Sicherungen des MBP, auf dem leider keine dieser Filme lagen, sprich auf der FP lagen alte Sicherungen und die Filme = Sicherung unvollständig und Filme sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Filme leider weg und da du auch Daten rübergeschoben hast vermutlich unwiederbringlich, wie der Schiffeversenker schon schrieb. :(
 
Dann sind die Filme leider weg und da du auch Daten rübergeschoben hast vermutlich unwiederbringlich, wie der Schiffeversenker schon schrieb. :(

Ich habe es befürchtet. Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten