Carbon Copy Cloner 4 - "Weiteres Backup ausführen"

RudiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Guten Tag !

Ich habe einmal wöchentlich mehrere Sicherungen hintereinander, auf verschiedene Speichermedien, auszuführen. Bisher nutzte ich dafür Carbon Copy Cloner Version 3.x. Nach jeder einzelnen Sicherung war es dazu notwendig, die darauf folgende manuell zu starten. (In meiner Zeit mit Windows hatte ich dazu das Programm "Allsync", das selbstständig alle Sicherungen hintereinander abarbeitete).

Nun kam für Mac, die Version 4.0 von Carbon Copy Cloner heraus, in der man versprach auch "verkettete" Sicherungen durchführen zu können. Dafür gibt man in eine Backupkonfiguration unter "Erweiterte Einstellungen verwenden / NACH DEM BACKUP /Weiteres Bckup ausführen:" eine weitere - natürlich schon bestehende - Konfiguration an, die sich angeblich selber starten soll, nachdem die vorhergehende Sicherung beendet ist.

Leider geschieht das in meiner Version - trotz korrekter (wie ich glaube) Konfiguration nicht ! - Es startet keine Folgesicherung !

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? - Danke !

Sicherung_1.jpg (Sicherung 1) - Sicherung_2.jpg (Sicherung 2)
 
Funktioniert die beiden Sicherungen denn fehlerfrei, wenn du sie einzeln manuell auslöst? Ich nutze diese Funktion auch, um meinen BTsync- und anschliessend Dropbox-Ordner zu sichern. Ersterer wird automatisch täglich ausgeführt und der andere wird vom ersten gestartet.
 
Falls du eine Trail-Version von CCC benutzt, schau mal nach, ob das nicht zufällig eine der Trail-Limitierungen ist (falls es Limitierungen gibt). Ich hatte die Version ja sofort gekauft und weiß daher nicht ob es welche gibt.
 
Danke für die raschen Antworten.

Ja, beide Sicherungen funktionieren fehlerfrei, wenn man sie manuell startet. Muss man vielleicht neben der Angabe der Folgesicherung noch eine weitere Einstellung machen, um die Folgesicherung automatisch zu starten ?

Nein, ich verwende keine Trial-Version, sondern habe beide Versionen, sowohl 3.x als auch 4 ganz normal als Vollversion erworben !
 
Zurück
Oben Unten