Carbon Copy Cleaner -Frage!

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen ,

nutzt jemand von Euch den Carbon Copy Cleaner? Ich habe mal eine Verständnisfrage!

Ich nutze CCC 6 um neben der Time Machine eine Sicherung meines gegenwärtigen Speichers/SSD auf eine NAS zu kopieren. Soweit so gut. Meine NAS ist aber nach einer Speichererweiterung auf 12 TB im April relativ plötzlich auf 9 TB angeschwollen und ich hab mich gefragt warum? Nun habe ich mit einem Synology-Tool herausgefunden, dass der #recycle-Ordner in der CCC-Backup-Struktur satte 5 TB alte Daten (sehr viele SafetyNet Ordner) beinhaltet. Ich habe "SafetyNet leeren" so eingestellt, dass das Archiv nach 100 Tagen gelöscht/geleert werden soll. Legt er diese "gelöschten bzw. geleerten" Dateien dann in den Ordner #recycle? Muss ich diesen Papierkorb dann selber löschen? Das macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn die SafetyNet Daten automatisch geleert werden. Leeren heißt für mich irgendwie auch löschen? Oder ist dieser #recycle-Ordner irgendwas von Synology? Ich kann weder in der CCC Hilfe noch im Internet etwas dazu finden. Ganz viele SafetyNet Infos aber keine Rede von einem zusätzlichen Papierkorb...

Kleine Zusatzinfo: Ich hab vor ein paar Monaten über die Synology DiskStation mal einige SafetyNet Ordner gelöscht. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee! Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-29 um 14.48.43.png
    Bildschirmfoto 2023-10-29 um 14.48.43.png
    102,1 KB · Aufrufe: 49
Der Recycle-Ordner ist eine Funktion, die deine Syno bereitstellt. Guckst du hier.

Ach ja: Carbon Copy Cloner, nicht Cleaner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, Petoschka und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten