car hifi lösung ... wie am besten ?

T

tobiasve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
folgendes muss irgendwie gehen... mein chef möchte es gerne so ... :

ipod 30gb+
soll ins handschuhfach
am besten über funkadapter dann über radio hören
und eine fernbedinung benutzen können natürlich wenn handschuhfach zu ist ;)
infrarot geht dann ja net oder ?

also könnt ihr mir sagen was ich dafuer brauch und was am geeignetsten dafür ist ?
 
Die meisten Konzerne bieten einen nachträgliche Einbau an. Dazu braucht man nur ein Radio mit CD Wechsleranschluss. Da kann dann der Adapter ran und der iPod wird angeschlossen und kann über das Radio gesteuert werden.

Funkübertragung hat recht schlechte Qualität, würde ich von abraten. Was für ein KFZ Modell ist es denn?
 
tobiasve schrieb:
am besten über funkadapter dann über radio hören
und eine fernbedinung benutzen können natürlich wenn handschuhfach zu ist ;)
infrarot geht dann ja net oder ?

Über Funkadapter ist das Blödsinn.

Du brauchst ein ordentliches Autoradio mit Ipod Unterstützung, z.B. das Alpine CDE-9850Ri.

Dann kannst den ipod auch gleich komfortabel vom Autoradio aus bedienen, hast eine viel bessere Qualität und störst das Radio anderer Verkehrsteilnehmer nicht.
 
das is nen ctroen c6 nageneu und mein chef kauft sich bestimmt kein radio
 
und wie mach ich das mit ner fernbedienung
 
Wenn du Wert auf die Qualität der Musik legst, und auch dass sie nur einigermaßen gut klingt dann fällt Radio schon mal aus. Ich hab es mit iTrip versucht, ist wirklich nur Ersatzlösung.
 
Ich hätte gerne ein Radio, mit dem man die Playlists auch durchzappen kann.

Da bin ich derzeit sehr unschlüßig, ob das überhaupt eins kann. Nach Artists oder Album durchzappen geht halt nicht bei 60 GB.

Eine Website mit einem ausführlichem, detailiertem Test wäre Klasse, denn mittlerweile bieten ja neben Alpine auch JVC und andere iPod Kompatible Sachen an.

Die Hoffnung schreibt mit,
patte


—————————

Ansonsten schau einfach mal ob die IceLink-Geschichte nichts für el Chefe wäre.
 
naja fernbedinug gibt es per funk aber ich glaube dann kann ich ja kein dock bzw car adapter oder aehnliches anschliessen weil der remoteadapter dran ist
 
also ich würde dir auch dazu raten eine festeingebaute dockingstation zu besorgen... kabel ist nun mal besser ... oder gehe doch mal in den nächsten auto hifi laden in deiner nähe... die kleinen läden haben da doch meist sehr gute erfahrungen was sowas angeht, und wenn nicht dann wissen die meist einen der sich damit auskennt!!
mfg phil
 
tobiasve schrieb:
das is nen ctroen c6 nageneu und mein chef kauft sich bestimmt kein radio

Die Originalradios sind meist Müll, das wäre das erste (zusammen mit den Boxen), was ich ersetzen würde, bevor ich dran denke, einen Ipod zu betreiben.

Von Funklösungen würde ich die Finger lassen, und ohne Ipod Adapter am Radio wirst du den Ipod nicht komfortabel steuern können.
 
Sony CDX-GT300 + Sony XA-110IP iPod Adapter

http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=3900


Damit kann ich dann auch meine Playlists durchwühlen. In Antrazit passt es auch gut in meinen A3.


ABER: das oben erwähnte ALPINE CDE - 9850 RI ist natürlich auch noch DIE Alternative schlechthin. Mh. :|
 
Zurück
Oben Unten