CaptureOne 23 Schlüsselwörter

Uria aalge

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
98
CO1 23 macht mir echte Probleme. Ich bevorzuge hierarchische Schlüsselwörter, nach dem Muster

-Land -Stadt -Objekt

In der Katalogschlüsselwörtern sind die Hierarchien auch vorhanden, zusätzlich aber auch jede einzelne Ebene extra, was die Liste extrem verlängert und unübersichtlich macht. Unter -> Filter -> Schlüsselwörter ist es genau so. Ich versuche aufzuräumen, Schlüsselwörter zusammen zu legen und Hierarchien auch neu anzulegen. Leider synchronisiert CO1 spätestens beim Neustart der App und macht meine Arbeit wieder rückgängig, legt sogar bereits gelöschte Schlüsselwörter wieder an, was sehr misslich ist. Weiß jemand Rat?
 
Leider synchronisiert CO1 spätestens beim Neustart der App und macht meine Arbeit wieder rückgängig, legt sogar bereits gelöschte Schlüsselwörter wieder an, was sehr misslich ist. Weiß jemand Rat?
Tja, Du kannst Dich an dem letzten oder am besten an allen meinen Feature Requests beteiligen und hoffen, dass die Firma sich das Problem irgendwann wirklich annehmen wird
Snap to eye animal
Scripting Interface under Windows
Extend xmp:rating
Handling of hierachical keywords
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
Ich habe jetzt in den Voreinstellungen unter Metadaten "Auto Synch Sidecar XMP" auf "Ohne" gestellt, nun ist erst einmal Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten