Capture One Pro 9 ist draußen

Den Promotionjob überlasse ich dem Hersteller! :)

Und ansonsten, wie gesagt, am besten ausprobieren. Deswegen gibt es ja den großzügigen Testzeitraum.
 
Ich hatte hier mal zwei Posts zu Aperture und C1Pro.
Ab nächstem Jahr kein Aperture/IPhoto mehr | Seite 119 | MacUser.de
Aperture geht und dann? Inspirationen, Ideen und Diskussionsbedarf | Seite 5 | MacUser.de

Das Capture One für den Vintage Look einen ungeeigneten Farbeditor hatte wurde mit Version 8 korrigiert und endlich nachgereicht, die neue Farbbalance ist hervorragend geworden, die Gradationskurve wurde verbessert, die Größe frei wählbar und die Luminanzkruve wurde hinzugefügt, Kontrast und Helligkeit sind wesentlich besser geworden und das Maskieren nun viel weicher und genauer. Auch die Maskierung über den Farbeditor lässt sich genau steuern und ist recht präzise. Das war seither noch ein Pluspunkt für Aperture, aber da hat Phase One endlich daran gearbeitet!
Tethered Shooting werde ich noch testen, da bin ich noch nicht dazu gekommen und die neuen Exportfunktionen habe ich soweit auch noch nicht durchgetestet.
 
Kleines Update...
Das erste Shooting habe ich nun doch mit Capture One Pro 9 gemacht. Die Camera Errors beim Standby sind wie auch in V.8 enthalten und die Vorschaubilder beim Tethered Shooting dauern teilweise recht lange (Win10, 8-Core Xeon E5620, GTX 670, 24GB RAM). Aber ansonsten top Bilder, top Hauttöne, bin zufrieden.
 
Schade dass die keine Teacher-Version anbieten. Für den reinen Hobbybetrieb ist mir das schlicht zu teuer, angesichts der Tatsache dass ich CR und DxO8 sowieso habe.
 
Klar ist es "teuer", aber im Vergleich zur Fotoausrüstung immer noch ein Bruchteil ;)
 
Wohl wahr. Die konnte ich mir nur leisten als ich noch selbstständig war.
 
Schade dass die keine Teacher-Version anbieten. Für den reinen Hobbybetrieb ist mir das schlicht zu teuer, angesichts der Tatsache dass ich CR und DxO8 sowieso habe.

Also Education-Rabatt gibt es, habe ich selbst genutzt. Lehrer/Dozenten zählen da nicht dazu?
 
Habe ich nicht gefunden. Werde nachfragen!
 
Da ich gerade die Bilder von gestern sichte... Hauttöne sind klasse, Helligkeits- und Kontrastregler bleiben viel natürlicher als zuvor. Soweit schon mal ein gelungenes Upgrade. Am i7 mini hat es gestern etwas lange gedauert, aber da liefen auch noch andere Prozesse im Hintergrund. Vielleicht habe ich noch alte Treiber von Wacom drauf, muss ich mal schauen.

Edit: Wir hatten unser Shooting unter Win, ich hab dann die Session auf den Mac geschoben und habe nun das Problem, dass ich keine Sterne mehr vergeben kann. C1Pro nimmt sie kurz an und geht dann wieder auf den vorherigen Stand, etwas blöd gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich noch alte Treiber von Wacom drauf, muss ich mal schauen.

Nutzt du also auch ein Grafiktablett? Ich habe mir jetzt das Intuos Pro in Größe M bestellt. Schon bei Version acht hat es mir richtig gut gefallen, dass man bei Caputure One mit Ebenen arbeiten und vor allem so einfach maskieren kann.
 
Nutzt du also auch ein Grafiktablett? Ich habe mir jetzt das Intuos Pro in Größe M bestellt. Schon bei Version acht hat es mir richtig gut gefallen, dass man bei Caputure One mit Ebenen arbeiten und vor allem so einfach maskieren kann.

Schon lange, ich habe noch ein Intuos3 A5 wide mit dem normalen und dem Airbrush Pen, das habe ich aber schon ca. 7 Jahre. Wobei bei V.8 war es nicht so "geschmeidig" wie jetzt.
 
Edit: Wir hatten unser Shooting unter Win, ich hab dann die Session auf den Mac geschoben und habe nun das Problem, dass ich keine Sterne mehr vergeben kann. C1Pro nimmt sie kurz an und geht dann wieder auf den vorherigen Stand, etwas blöd gerade.

Siehe auch hier, vielleicht eine Lösung für Dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Siehe auch hier, vielleicht eine Lösung für Dich?

Ja, Danke, das hatte ich heute morgen entdeckt, als ich ein Ticket mit dem Bugreport bei Phase One eröffnet habe und dann mal in das Forum gegangen bin. Funktioniert auch soweit.

Zieht aktuell auch extrem viel RAM...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-16 um 10.10.41.png
    Bildschirmfoto 2015-12-16 um 10.10.41.png
    24,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die keine Teacher-Version anbieten. Für den reinen Hobbybetrieb ist mir das schlicht zu teuer, angesichts der Tatsache dass ich CR und DxO8 sowieso habe.
Falls du zufälig nur mit einer Sony-Cam arbeitest kannst ud entweder die gratis Express-Version (Sony-only) holen, oder um 50 euro (exkl. Mwst.) die C1Pro 9 (for Sony).
 
Und noch ein Bug... Sobald eine CF Karte in der Kamera ist, kommt beim tethered shooting ein Camera Error, bei V.8 ging das noch.
 
9.0.1 ist draußen, bin mal gespannt, ob es nun performanter läuft.
 
Schon geladen. Der Fehler beim erstellen von Schlüsselwörtern schein auch behoben zu sein, zumindest konnte ich jetzt den Fehler nicht reproduzieren.
 
Capture One Pro 9.3 ist draußen, in Zusammenarbeit mit Eizo können nun auch Monitore kalibriert werden. Die 5D Mk IV wird auch unterstützt - starke Kamera...
 
C. Die 5D Mk IV wird auch unterstützt - starke Kamera...


Und? bei Canon bekommst du gleich eine Ersatzkamera mit beim Service........:)

Ne, lass mal, für'n Profi sehr wichtig!

Mich regt der Mist schon bei den Blitzen auf. Profot einschicken, Bläsing konnte mal schnell nach Essen zum Tauschen, und bei viel Arbeit musste ich das oft machen.
 
Zurück
Oben Unten