Captive NTFS für BSD Systeme?

B

BendAR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es gibt für Linux einen NTFS Treiber, Captive NTFS der lesen & schreiben kann indem er den originalen Systemtreiber von Windows benutzt.

Weiss jemand ob es schon Versuche gibt so etwas auf dem Mac zu portieren oder selber zu entwickeln? Meine Kenntnisse sind nicht tiefgreifend genug sowas selber in Angriff zu nehmen. Das Problem das ich sehe ist dass es ja unter Linux auf Grund der gleichen Prozessoren (x86, solange eben Linux auf einem x86 Rechner) es ja einfacher ist.
 
Sollte Darwine irgendwann mal vorankommen, könnte sowas realisiert werden, aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Schätzungsweise mind. 1 jahr.
 
Der Source Code von Win2k schwirrt doch im Netz rum, kann man da nicht erkennen wie NTFS aufm Mac zum schreiben überredet werden kann?
 
Gibt es von Apple eigentlich eine Ankündigung für OS X 10.4, dass NTFS read/write Support eingebaut wird? Scheint ja doch kein unüberwindbares Problem zu sein und ist doch etwas was der Verbreitung von OS X sehr gut tun würde (sage da nur switchen ohne lästige Dateisystemwechsel bei externen Laufwerken).

Solange muss ich doch noch die externen USB Platten per VirtualPC beschreiben, das geht ja auch, ist halt nicht so handlich...
 
Zurück
Oben Unten