CaptainFTP wie nutzen??

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
hallo.......in der neuen Mac life gibt es Captain FTP umsonst. In der beschreibung steht: ....kann mit captain FTP auch die vielen Server ansteuern die einen anonymen zugriff erlauben.
was sind denn das für server, wie heißen sie, d.h. wie kann ich den namen erfahren und sie ansteuern?
kann mir da jemand helfen?
sesamoeffne
 
....weiß denn keiner was ich möchte? Oder hat keiner das programm?
sesamoeffne
 
gib das mal in die adresszeile ein dann bist du auf einem anonymen ftp sever:
Code:
ftp.uni-heidelberg.de
es ist ein ftp server zudem du ohne user und passwd zugang hast... ;)
 
@xlqr: das klappt leider nicht, es wird user und passwort gefordert.
danke für deine mühe...sesamoeffne
 
........ah, klappt, man muß anynomous eingeben, dann kommt man rein.
gibts irgendwo eine liste solcher ftp server?
 
Eine Liste wird es wohl eher kaum geben. Würde ja sonst Traffik etc. steigern. Die meisten sind von Unis und FHs - kannst ja mal durchprobieren. ;)
 
hier sind noch ein paar:
ftp.leo.org
ftp.apple.com
ftp.suse.de
ftp.redhat.com
ftp.netscape.com
ftp.freebsd.org
ftp ftp.openbsd.org
und sogar:
ftp.microsoft.com

Das Prinzip dürfte klargeworden sein ;)
 
@ sesamoeffne

du brauchst übrigens nicht unbedingt captain ftp - es geht mit jedem ftp client und auch mit dem terminal und (nur lesend :mad: ) auch mit dem finder > mit server verbinden...
 
Zurück
Oben Unten