Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Lars73, 24.02.2007.

  1. Lars73

    Lars73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Hallo Forum,

    vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich komme nicht weiter.

    Ich habe als Serverumgebung XAMPP installiert und den MySQL Server zum laufen bekommen. Sowohl PHPMyAdmin als auch PHP Dateien können sich mit MySQL verbinden und Aktionen ausführen.

    Wenn ich aber versuche mit einem MySQL Client auf die Datenbank zuzugreifen, erhalte ich "Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)" als Fehlermeldung.

    Dabei liegt die "mysql.sock" ganz woanders. Wo muss ich das denn anpassen?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Lars
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    in der config deines mysql clients...
     
  3. Lars73

    Lars73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Das Thema Socket war mir neu. Deshalb habe ich unbewußt ignoriert, das in CocoaMySQL und MacSQL (hab nur die beiden Probiert) der Socket angegeben werden kann. Jetzt klappts auch mit der Nachbarin ;o) Danke für den Tipp!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen