CanoScan Toolbox -Icon verschwindet nicht aus meinem Dock

Diskutiere mit über: CanoScan Toolbox -Icon verschwindet nicht aus meinem Dock im Peripherie Forum

  1. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hi

    Ich habe einen Scanner von Canon . Wenn man scannt erscheint im Dock ein Icon was obigen Namen trägt. Nachdem ich gescannt habe kann ich dieses Programm wie üblich beenden.

    Seit gestern habe ich aber folgendes Problem.

    Wenn ich auf das Icon klicke erscheint der Name nicht mehr oben in der Leiste. Ich kann das Programm nichtmehr beenden.
    Das Icon befindet sich in meinem Dock mit dem kleinen Dreieck darunter, dass heißt ja das es noch aktiv ist.
    Deeinstallieren kann ich es auch nicht.

    Was kann ich machen?


    Einfach aus dem Dock ziehen geht auch nicht?


    Kann mir jemand helfen??


    Vielen dank im vorraus
     
  2. kannstemal

    kannstemal Gast

    Solange das Programm aktiv ist, kann man es aus dem Dock nicht bewegen.

    Das ist ein sogenannter Scanner-Daemon, der solange eingeschaltet bleibt wie der Scanner Verbindung zum Computer herstellt. Ist nach einer gewissen Zeit keine Aktivität mehr, beendet sich dieser Prozess normalerweise von allein. Wenn nicht, stimmt was nicht mit der Software (zu alt), mit dem USB-Anschluß oder mit der Kompatibelität des Scanners. Möglicherweise ist es auch ein Mac OS X zu OS 9 - Problem.Wenn du die Haupt-Scanner-Software verwendest, kannst du oft dazu noch Einstellungen treffen.

    Sollte es Probleme geben, mußt du das Programm sozusagen gewaltsam beenden über die Tasten Apfel + Alt + ESC. Ist es kein Fensterprogramm, mußt du die Application "Aktivitäts-Anzeige" dazu starten (Programme > Dienstprogramme) und das Prog. suchen und Sofort Beenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
  3. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005

    Hallo



    Ja ich weiß.
    Das Problem ist ja, dass ich es nicht beenden kann.
    Wenn ich es anklicke müsste ich ja oben diese Taskleiste zu dem Programm bekommen. Das geht aber nicht
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Solange unter dem Icon im Dock das "kleine schwarze Dreieck" ist, ist das Programm aktiv, und das Icon läßt sich nicht aus dem Dock entfernen...

    Deshalb Programm beenden - wenn es nicht reagiert, "von Hand abschießen":
    Tastenkombi Apfel-Alt-Escape
     
  5. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005

    Hi

    Wenn ich die Tastenkombi drücke erscheint ein Fenster wo ich das Proggi " sofort beenden " kann.

    Das Problem nun: ES GEHT NICHT :mad:


    Ich habe es beendet aber das Programmicon hat immernoch dieses kleine Dreieck unter sich.


    Der Scanner ist seit gestern abend nichtmehr am Imac angeschlossen. Der Imac war übernacht ausgeschaltet und heute Vorrmittag habe ich bereits 2 mal neu gestartet.
    Das Icon verschwindet nicht
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Krass... :eek:

    (Hast du den Scanner mal ausgesteckt?
    Wird da beim Systemstart irgendetwas geladen? Die Canoscan Toolbox installiert doch einen Manager für die Scan-Buttons auf dem Scanner mit... Hm... Sorry, mir fällt gerade nichts mehr ein. )
     
  7. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005

    Hi

    Ich baue den Scanner im direkt nach dem benutzen ab, also seit gestern abend ist der Scanner nichtmehr mit dem Imac verbunden.

    Ich habe das mit der Tastenkombination noch ein paar mal versucht, aber es hilft nicht.

    Ich habe auch in den " Dienstprogrammen" geguckt -> nichts.


    Was kann ich nur machen?
     
  8. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Ich habe es geschafft !!!!!!!!! *megafreu*


    Ich habe mir ein Uninstall-Tool geladen und die Software von dem Scanner deinstalliert , und siehe da......das Icon ist weg.



    Mit Spotlight usw. hat sich das Proggi ja nicht löschen lassen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche