CanoScan LiDE30 ins System (10.4.2) einbinden?

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Einen wunderschönen...

Auch nach längerem Suchen und Forschen bin ich der Lösung nicht wirklich näher gekommen.

Ich habe im Moment meinen CanoScan nur in Photoshop eingebunden. Möchte aber systemweit darauf zugreifen. Also nicht immer über Photoshop scannen um dann in den entsprechenden Anwendungen die nach dem Scan gespeicherte Datei wieder öffnen zu müssen. Ist doch etwas umständlich, grade wenns um mehrere Seiten geht.

Hat da einer von euch vielleicht eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus

Kermet, der mit den Fliegen hüpft
 
kopfkratz wie wäre es mit dem Treiber installieren kopfkratz habe den gleichen Scanner und kann mit allen Anwendungen die Scannen können sollten auch scannen. :cool:
 
Klappt bei mir nicht
ich kann nur in Photoshop scannen.
Da hab ich die Scangear hinterlegt.

Eine Installationsroutine hab ich garnicht für das Ding...
kopfkratz

Ich hatte mal eine bei Canon gefunden, aber die funktionierte irgendwie nicht...

Kermet
 
Wieso Scangear? Du mußt die CanonToolbox Version 4.130X runterladen und installieren und alles wird gut. :cool: Der ScanGear Treiber ist für den Classic Mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs grade nochmal runtergezogen und installiert.

Kann zum Beispiel in Acrobat zwar Import von Scanner auswählen, aber er findet keinen Scaner, obwohl er dran ist und unter Photoshop erkannt wird...
Wenn ich bei Word versuche zu Scannen, dann kommt SAT1 zu besuch...

Das gleiche hatte ich schonmal
Woran kann das liegen?

Kermet
 
Ich würde einmal den Scangeartreiber deinstallieren und anschließend die Toolbox nochmal installieren. Vielleicht kommen sich die beiden ins Gehege.
 
so, ich habs endlich mal ausprobieren können.
Bei Word funktioniert es jetzt.
Aber bei Acrobat Prof hat er den Scaner nicht .
(Beide Progs parallel und dann einzeln geöffnet...)

Kermet
 
Zurück
Oben Unten