canoscan lide 80

maccandi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir kürzlich den scanner lide 80 bei ebay ersteigert. klappt auch alles wunderbar, bis zum zweiten scan. dann erscheint die fehlermeldung >verbindung zum scanner überprüfen< verbindung ist aber o.k.
ist bei jemand von euch ebenfalls dieses problem aufgetreten? und wie kann diese problem behoben werden?
system os X 10.3.9, scan wird unter ps 6 angezeigt =>os 9.2.

grüße
maccandi
 
...schau mal ob das system den scanner über den usb-bus erkennt > system profiler
(Apfel > über diesen mac > weitere info)

...wenn das system den scanner nicht erkennt, dann scheint der scanner oder das kabel defekt zu sein.

...wenn das system ihn erkennt, dann evt. mal die software neu aufspielen. Du kannst auch mal mit vuescan schauen, ob das den scanner erkennt (vuescan > versiontracker.com)

ciao
stefan
 
Lasse den Scan jetzt über GraphicCconverter 5 laufen, dann muss nicht OS 9 hochfahren -wegen PS 6-. Vermute das Problem hängt mit OS 9 zusammen.
 
Zurück
Oben Unten