CanoScan 1220u CS-Plugin?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von dust123, 29.01.2005.

  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen CanoScan 1220u Scanner der scheinbar von Macosx10.3.7 nicht von haus aus unterstützt wird. Auf der Homepage von Canon habe ich als MacOSX-Treiber nur ein CS-Plugin gefunden. Meinen die damit Photoshop CS? Und wenn ja, funktioniert das Plugin dann auch mit Photoshop Elements?

    Es gibt zwar auch VueScan aber den Preis dafür finde ich ein bisschen happig für ein einfaches Scan-Programm. :mad:
     
  2. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hi,



    das modul sollte auch unter PS Elements funktionieren. Hauptsache das programm unterstützt die TWAIN Schnittstelle - und damit hat PS Elements kein problem ;-)

    -xymos.
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Das Plugin musst Du in den Plugin Ordner von Photoshop oder GraphicConverter legen. Dann kannst Du bei z.b. GraphicConverter Ablage/Importieren scannen.
     
  4. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke für die Antworten. Dann lade ich mir jetzt erstmal die Test-Version von Photoshop Elements herunter und test das erstmal. Bevor ich mir vuescan für 49,95 $ kaufe, lege ich doch lieber noch was drauf und hab noch ein anständiges Bildbearbeitungsprogramm dabei.
     
Die Seite wird geladen...