Canon USB Scanner FB630 U

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Jetzt war ich schon so begeistert von Mac; alles einstöpseln, schon erkannt...
Bei meinem Scanner allerdings Fehlanzeige. Es tut sich nix, wenn ich das gute Stück einstecke...
Auf der Canon-Seite gibt es nur ein plugin für Photoshop (will ich nicht)
Vielleicht weiß jemand was? Danke!
 
Korgo schrieb:
Jetzt war ich schon so begeistert von Mac; alles einstöpseln, schon erkannt...
Bei meinem Scanner allerdings Fehlanzeige. Es tut sich nix, wenn ich das gute Stück einstecke...
Ohne Treiber nicht weiter verwunderlich…

Auf der Canon-Seite gibt es nur ein plugin für Photoshop (will ich nicht)
Was hast du gegen das Plugin?
Da man Scans in der Regel ohnehin noch (in einem Bildbearbeitsprogram wie PS) beschneidet oder sonstwie verändert, ist mir persönlich das PS-Plugin eh lieber.
 
Guten Tag Korgo,

die Toolbox (für MacOS 9...) funktioniert im Classic-Modus einwandfrei.
Das Photoshop-Plug in funktionier in den meisten Programmen (einfach in den Plugin-Ordner in Library/Application Support) kopieren.
Dann müssen die Dateien FB63U_Library.shlb und FB63U-Wrapper_Library.shlb in de Library/CFMSupport. Dies macht leider das Canon Installationsprogramm unter MacOSX nicht immer selbständig.
Dann müsste es aber gehen. Der Scanner braucht viel Strom, wesegen er direckt im Rechner oder an einem mit Strom versorgten Hub eingesteckt werden muss.
Viel Glück, bei mir funktioiert er gut.
xilephon
 
Ich habe exakt denselben Scanner und hatte am Anfang auch dieses Problem. Photoshop nutze ich nicht und einen anderen Treiber bietet Canon für diesen (an sich sehr guten) Scanner nicht an. War denen wohl zu teuer für ein älteres Gerät noch einen OSX Treiber zu erstellen.

Ich habe mir dann Vuescan von Hamrick Software zugelegt. Damit funktioniert es dann einwandfrei. Kostet aber leider auch Geld.

Vuescan findest du hier: www.hamrick.com
 
Zurück
Oben Unten