Canon Treiber und Apple

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

hab soeben mit einem apple händler telefoniert.
er meinte dass sie keine Canon Geräte mehr führen, (Drucker, Multis, Scanner etc..) da Canon mit den Treibern immer so lange braucht bis sie an die neue Systemsoftware angepasst werden, Stimmt das?

ich hab vor mir einen Multi wireless von canon zu kaufen und wollte mal vorher eure meinung einholen, ob Canon da allgemein sich wenig um Apple User kümmert oder ob das alles doch nicht so schlimm ist wie es scheint?

:cool:

danke
 
peppermint schrieb:
hallo

hab soeben mit einem apple händler telefoniert.
er meinte dass sie keine Canon Geräte mehr führen, (Drucker, Multis, Scanner etc..) da Canon mit den Treibern immer so lange braucht bis sie an die neue Systemsoftware angepasst werden, Stimmt das?

ich hab vor mir einen Multi wireless von canon zu kaufen und wollte mal vorher eure meinung einholen, ob Canon da allgemein sich wenig um Apple User kümmert oder ob das alles doch nicht so schlimm ist wie es scheint?

:cool:

danke

Bemühe mal die Suche. Soweit ich mich erinnere, gibt es Probleme mit den Netzwerkdruckertreibern von Canon (für MacOSX) - die laufen wohl nicht.
 
Frag doch mal Canon, was sie dazu sagen.

Alex
 
below schrieb:
Frag doch mal Canon, was sie dazu sagen.

Alex

heut orgen telef.
der techniker sagt "alles bestens" alles geht.
 
Hmm, 2 Drucker hier (S9000 und i6500) -> nie Probleme mit Treibern oder Funktion gehabt.

Frank
 
Also, ich habe nur Probleme mit den Scannertreibern, die sind aber angeblich für Windows genauso doof.

Mit Kameras oder Druckern bin ich auch sehr zufrieden. Was bietet der Händler denn sonst an? Epson oder HP? Davon halte ich persönlich ja nicht sonderlich viel.

Alex
 
Ich habe den Canon Pixma IP5000 und für den gibt es erst seit ein paar Tagen offiziell mit den Intel Macs kompatible Treiber. Aber die von Mac OS X mitgelieferten Treiber haben den Drucker korrekt angesprochen und alle Funktionen zur Verfügung gestellt.

Bei meinem HP Multifunktionsgerät war es so, dass die Druckertreiber zum Release der Intel Macs verfügbar waren, die Faxfunktion aber derzeit noch nicht verfügbar ist.

Bin mit beiden Lösungen aber zufrieden, wobei HP offensiver mit dem Thema Intel-Umstellung umgegangen ist. Bei Canon hatte ich das Gefühl, dass man drauf spekuliert hat, dass sich die Kunden einen neuen Drucker kaufen könnten...
 
below schrieb:
Also, ich habe nur Probleme mit den Scannertreibern, die sind aber angeblich für Windows genauso doof.

Hmmm, damit habe ich noch nie Probleme gehabt (kann allerdings nur für Tiger sprechen). Habe kürzlich erst meinen alten Canon Scanner gegen ein neues Model getauscht und es lief von Anfang an perfekt.
 
Hallo,

gibt es eigentlich fuer den i865 Intel Mac Treiber?
 
Habe den iP5200 und absolut keine Probleme damit..
 
Der IP5200 hat ja schon die Patronen mit Chip. Diese Drucker will Canon pushen und hatte für die Intel Macs schon sehr schnell Treiber bereit gestellt.

Der IP5000 mit den alten Patronen ohne Chip wurde wie gesagt erst kuerzlich offiziell Intel-fit gemacht.
 
Davon abgesehen habe ich den iMac G5 (PPC) und da scheint es ja ohnehin weniger Probleme zu geben.
 
Zurück
Oben Unten