Canon Scanner N1240U

L

lampion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bevor jemand meckert - ja ich habe bereits einige Threads gelesen.

Auf meinem PB17"-1,67 unter OSX 10.3.8 lässt sich der Scanner nicht mehr betreiben.
Alle neuen Treiber und PlugIns sind installiert.

Beim Scan-Start folgt:
"Zuwenig Speicher.
Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen."

CanoScan Toolbox X ist als OSX-Programme definiert.
Den Speicher kann ich nur erhöhen wenn ich unter Classic öffnen anklicke.
Ich habe aber kein Classic installiert.

Nebenbei gesagt: unter OSX 10.3.5 auf einem PB15"-400Mgz lief der Scanner noch.

Was habe ich noch versucht:
VueScan installiert und gestartet: Findet keinen Scanner.
Über diesen Mac: findet keinen Scanner

Was tun?
Kennt sich einer aus?
 
Hi, den scanner habe ich auch. Ich nutze ihn als photoshop-plugin. Wenn ich zu viele Programme aufhab kommt dieselbe Meldung bei mir. Muß ja eindeutig zu wenig Ram haben. 512 MB hab ich. ist echt zu wenig
 
Achso am PB mit 1GB Ram hatte ich die Meldung noch nie
 
lampion schrieb:
Alle neuen Treiber und PlugIns sind installiert.

Die aktuelle Versionsnummer der englischen Treiberversion (auf canon.com) für den Scanner ist 7.0.1.0X und für das CanoScan ist es 4.1.3.0X. Kontrolliere noch mal, welche Versionen Du hast.
 
Alles ist aktuell

Die Treiber sind aktuell.

OK-Ich habe auch 512MB RAM.

Auf dem vorigen PB hatte ich nur 384 MB und der Scanner lief.
 
Zurück
Oben Unten