Canon PowerShot oder Sony CyberShot WSC50?

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hallo, hoffe jemand kann mir ein bischen weiterhelfen. Ich kann mich nicht wirklich zwischen den beiden cams entscheiden. mein größtes problem bei der entscheidungsfindung ist der akku. die canon hat ja keinen richtigen akku sondern alkaliebatterien. macht das einen großen unterschied in punkto aufnahmen? also kann ich dadurch mit der canon vl weniger bilder schießen?
vom design her gafallen mir die canon besser, aber das is ja nich entscheidend.
also wer hat erfahrungen mit der canon a710 bzw a510? wäre nett wenn ich mir helfen würdet.
 
Ich habe zwar mit den von Dir genannten Kameras keine Erfahrung. Allerdings hat eine meiner "Digitalen" auch ein normales Batteriefach.
Ich verwende hier (wie wahrscheinlich die Meisten) keine Alkalibatterien sondern normale NiMH-Akkus. Die kosten fast nix, so dass man mehrere Sätze mitnehmen kann. Und falls alles schief geht, kann man zur Not auch mal teure Batterien kaufen.
Die Akkus gibt's mittlerweile bis weit über 2000 mAh, sodass einige hundert Aufnahmen mit einem Satz möglich sein sollten.
Einen teuren Lithiumionen-Akku vermisse ich hier nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten