Canon PowerShot G7

fast :)

Superfoto.

PS.

Ich seh gerad schon 10 Euro billiger :-/ Sowas.
 
mit nightshopping kann man die cam von mindfactory für 425 haben.
allerdings erst ab ende oktober
 
schluckwasser schrieb:
allerdings erst ab ende oktober

Das is es ja. Neee... Gehöre leider zu der Sorte die nicht warten können und lieber paar Öcken drauf zahlen.

Allerdings bräuchte ich noch ne SD Karte. gibts günstige Quellen?

SanDisk 1GB hab ich mir gedacht.

Nur überlege ich welche für die G7 ausreicht. Die normale oder besser die schnellere "Ultra II"
 
Also mir entzieht sich die Faszination der G7 ja völlig.

- Wo ist das tolle, lichtstarke Objektiv hin, das mal Markenzeichen der G-Reihe war?
- warum musste aus dem Objektiv ein "just another Suppenzoom" werden?
- warum nicht endlich mal vernünftigen Weitwinkel?
- wo ist das geniale, schwenkbare Display hin?
- wo ist der RAW-Modus?

Ich gebe zu, ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt, aber für mich ist die G7 nur eine aufgeblasene, überteuerte Ixus.
 
Und für mich ist sie eine Kompaktere EOS. Weit mehr als was sonst so an kompakten auf dem markt ist. Ich lerne die G7 nach jedem Foto besser kennen und bin immer mehr begeistert. Ein Schwenkbares Display würde mich persönlich stören. Das Display der G7 ist scharf und gut genug um darauf zu verzichten. RAW hab ich persönlich nie genutzt. Der 6x Zoom ist klasse.

So unterscheidet sich die Sichtweise :)
 
wasmich besonders reizt bei der g7 ist die fülle an funktionen, die man von DSLR gewohnt ist, untergebracht auf einer "kleinen" cam.

die kann man wirklich überallhin mitnehmen. das konnte man bisher nur mit knipsen machen.
schön lange belichtung 15sec
 
Das Drehrad hinten ist praktischer als ich dachte.
 
Nein, das Daumenrad, hinten... Wie heisst das jetz'... hab keine Lust in die Bedienungsanleitung zu gucken.

Hier noch das versprochene Bild zum Thema chromatische Aberrationen. Bitte die obere Kante der Lampe beachten.

Links andere Cam / Rechts die Canon G7:

screenshot3bj5.jpg
 
Na dann willkommen im Club. Mal schauen welchen Eindruck sie bei DIR erweckt. Man kann damit echt viel mehr machen als mit einer normalen Kleinknipse. Viele schimpfen sich so aber die G7 ist eine echte Bridge-Cam. (Meiner Meinung nach).
 
Klasse, die G7 scheint wirklich eine feine Kamera zu sein!
 
Für mich kann ich das bestätigen. Das Feeling ist ebenfalls gut. Vielleicht werden die künftigen Inhaber das auch bestätigen können. Ich kann sogar behaupten, dass die G7 das Feeling der EOS 350D besitzt, aber in einer etwas kompakteren Form.
 
Und? Hast du sie nun endlich? :)
 
Schwedenherz schrieb:
Für mich persönlich kein Beinbruch. RAW hab ich eh nie genutzt. So wie die meisten die nur Fotografieren wollen.

ich will auch nur photographieren und nehme fast immer Raw.
:)
finde ich schon komisch, dass so eine Kamera kein Raw kann. :confused: war das bei den Modellen davor auch so?

gruss
franke
 
Ne, die G's davor hatten glaub ich RAW.
 
@ Schwedenherz
Den Vergleich der beiden Kameras finde ich interessant, jedoch nicht unbedingt aussagekräftig. Bei der EOS 350D hängt eine Menge von der verwendeten Linse ab.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht, bei gleichem Motiv 100% Crops zu machen, wenn die Kameras verschiedene Auflösung haben.
Kürzlich verglich ich zwei Kameras, die eine mit 5, die andere mit 7 MP. Auf 100% war die mit 7 MP bei gleichem Motiv und gleichem Abstand zum Motiv sogar schlechter. Wenn ich bei beiden Kameras den gleichen Ausschnitt des Motivs in gleicher Auflösung wählte, dann zeigte sich für mich der Unterschied auf eine andere Art. Die mit 5 MP war besser, der besseren Linse wegen.
 
Frage:

Woran kann das liegen wenn überall schon ein Produkt (Canon G7) verfügbar ist. Und bei einem (Mindfactory.de), dem günstigsten nicht?
 
Zurück
Oben Unten