Canon Pixma MG5250 mit Nachahmerpatronen drucken

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe den oben aufgeführten Drucker gekauft und bin soweit super zufrieden. Dazu habe ich mir Nachahmerpatronen gekauft. Eine solche habe ich jetzt eingesetzt und den original Chip auf die neue Patrone montiert. Natürlich zeigt mir der Drucker jetzt an, dass die Patrone leer sei und ich deshalb nicht weiter drucken kann.

Kennt ihr eine Möglichkeit diese Überwachung auszutricksen bzw. zu ignorieren?

Der Drucker wird momentan an einem Macbook betrieben.

Bis denn
Jänz
 
Chipresetter -Patrone zurücksetzen
 
Und wie geht das?
 
Chipresetter kaufen, resetten.
Dauert 30 Sekunden, bei Chipresetter wird Anleitung dabei sein
 
So wie es aussieht gibt es aber noch keinen Chip resetter für meinen Drucker...
 
Hi Rad,

danke für den Tipp!!!

Solange kann ich mich noch gedulden :)

Gruß
Jänz
 
Normalerweise kann man das aber ignorieren, der Treiber gibt einem dazu auch gleich eine Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand (man muß da den Resetknopf einmal 5-7 Sekunden lang gedrückt halten und ein paar Warnmeldungen im Treiber mit OK bestätigen).

Ich drucke hier auf einem MG 6150 und MG5150 problemlos mit Billigpatronen unter Verwendung der (nicht-resetteten) Chips der Originalpatronen.
 
Hallo StevieJobs,
kannst du das mal genau erklären? Ich stehe nämlich auch da mit meinem Canon MG5150 und Ersatzpatronen und weiß nicht weiter... also wie komme ich zur Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Gruß
aguirre
 
Zurück
Oben Unten