Canon Pixma IP5200 beidseitig drucken

Nothing86

Nothing86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
33
Ich bin seit einiger Zeit besitzer des Canon Pixma IP5200 und erkenne nun, dass er u.a. ein Feature hat, dass sich beidseitig drucken nennt. Das wäre für meine Zwecke (Vorlesungsskripte drucken) ja ideal. Allerdings ist in der Druckersteuerung unter Layout diese Option immer ausgegraut. Wie kann ich das aktivieren? Und noch eine Frage, das Einzugfach unten kann keine DIN A4 Blätter aufnehmen oder?
 
*schieb*

weiss keiner?
 
zum Duplexdruck kann ich dir leider nichts sagen, denn ich nutze meinen Canon (bisher) nur unter Windows und da läuft's
was das Fach angeht: wenn das das selbe Fach ist, wie bei meinem iP4200, dann kannst du das auseinanderziehen, so dass A4 Blätter rein passen
 
Das geht eventuell nur, wenn Du den Drucker direkt über USB angeschlossen hast. Ist jedenfalls beim IP4200 so wenn ich mich nicht irre.
 
Wenn man es weiß, ganz einfach:
Wenn Du den Canon-Driver installiert hast, dann wähle Drucken, dann den IP5200. Unter den Voreinstellungen sollte "Standard" stehen. Im Feld darunter sind die Auswahlmöglichkeiten. Da findest Du dann bei Auswahl auch Duplex. Auswählen und Duplex anklicken, so das ein Haken drin ist. Dann sollte er Duplex drucken. Halt anders als bei Windoofs...
 
Dankee :D war verwirrt von den Bezeichnungen "Duplex" und "Beidseitig drucken"
 
*hoch-schieb*

Was, kann man IP4200 doppelseitig drucken? Wie macht man das? :confused:

Léo
 
Vermutlich so wie es in diesem Thread im Beitrag #5 drinsteht.
 
Si, so ist es. Habe den IP4200 und daher weiß ich es. Die Treiber sind die selben, nur der IP5200 hat einige Features, wie es auf Denglish heißt, mehr...
 
Zurück
Oben Unten