Canon Pixma IP4000R & 10.7 LION

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde!

Ich mußte feststellen das mein treuer Canon Drucker von 2004, noch einer ohne Chipkrimskrams usw, inkompatibel mit OS X 10.7 ist.
Unter Snow Leopard funktionierte er noch einwandfrei.

Gut, Canon Support angeschrieben.
Antwort: Leider wird Ihr Produkt nicht mehr mit neuen Treibern versorgt.
Zu alt, bla bla bla
"Kaufen sie ein neues Produkt" kann man zwischen den Zeilen lesen.

Weis vielleicht jemand einen Rat, wie ich meinen treuen Gefährten evtl. weiter betreiben kann.
Alternativtreiber oder sowas?
CUPS Treiber gibts dafür übrigens auch keine neuen!
 
Ich habe einen iMac und ein MacBookPro.
Ich habe den Drucker IP4000 an der Airport hängen.
Auf dem MacBook habe ich Lion und das Drucken ist kein Problem.
 
Hmm, nen AirPort habe ich nicht, aber ne Fritzbox.
Leider steht die hier im Wohnzimmer, während der Drucker im Arbeitszimmer steht. Gute 10m weg.
Ich habe ja den IP4000R, der ein W-LAN Modul eingebaut hat.

Aber braucht man dann nicht auch einen funktionierenden Treiber auf dem Rechner um dann drucken zu können???

Aber das ist mal ein guter Hinweis für einen Kreuztest!
Ich werde ihn mal über USB oder LAN anschließen und schauen, ob er sich vom "Löwen" dann ansprechen läßt.
Kann ja sein das nur die Druckfunktion über W-LAN lahmgelegt ist.

Wenn ich Glück habe, könnte ich den Drucker dann evtl. an meinem Windows Server betreiben. Lokal anschließen und dann per Freigabe betreiben.
Laufen tut der Server sowieso 24/7.
 
Mein iP4000R druckt, momentan per USB angeschlossen, unter Lion ohne Probleme.
 
Welche Fehlermeldung kommt bei Dir? Mein 4000R (angeschlossen per LAN an einer Fritzbox 7270) meldet unter Lion immer wieder, dass es einen Kommunikationsfehler gab. Einmal "Drucker anhalten" und "Drucker fortsetzen" und es läuft meistens.
 
Meiner hatte auch mal beim Ausdruck Probleme und blieb nach ein oder zwei Seiten mit einem "Kommunikationsfehler" stehen.
Dann stolperte ich über diesen Tipp und seit dem druckt er wieder ohne Mucken.
 
Zurück
Oben Unten