Canon Pixma ip4000

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sabotagehst, 20.09.2004.

  1. sabotagehst

    sabotagehst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2002
    Habe mir gerade einen neuen canon pixma ip4000 zugelegt und wollte die treiber für mac os X 10.3.2 installieren.... aber es geht nicht ... anzeige "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" ich habs schon paar mal versucht ohne ergebnis ... kann mir jemand helfen ? ach so es handelt sich um einen eMAC 700 Mhz
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. sabotagehst

    sabotagehst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2002
    nein noch nicht, werd ich gleich mal machen und ausprobieren ... thanks
     
  4. sabotagehst

    sabotagehst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2002
    keine chance ... eigentlich wollte ich ihn in einem gemischten netzwerk unterbringen (windows, mac) aber gimp print unterstützt den drucker noch nicht, dann hab ich mir mal einfach gedacht installierste die treiber auf dem mac und machst im printcenter einfach windowsdrucker und fertig ... aber ich bekomme nich mal den treiber auf dem mac installiert ... mist
     
  5. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hab den Drucker auch. Kann ich den über das NEtzwerk als Windows-Drucker benutzen?
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hab den Drucker auch.

    ich hab den USB-Treiber "USBTB" installiert (googeln!). Seitdem läuft es
    wunderbar. (Der Panther- USB-Treiber ist irgendwie nicht so gut, keine Ahnung warum...)
     
  7. mini61

    mini61 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    canon pixma ip4000 treiber

    danke MacEnroe und Dylan für die sachdienlichen Hinweise zur nächtlichen Stunde...mit USBTB und
    http://consumer.usa.canon.com/ir/co...dr#New Window
    läuft jetzt alles wunderbar...

    ich bin von epson auf canon umgestiegen und fing schon an es zu bereuen...



    ps: in berlin ist es auch schön
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Na wunderbar! Wenn du jetzt noch den Pixma als Postscript-Drucker nutzen willst, gibts z.B. Printfab als Software (Farben etc. lassen sich damit auch genauer einstellen) und es gibts auch schon Threads dazu... Ciao!
     
  9. RikeRocks

    RikeRocks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Hallo,

    auch ich habe grössere Probleme mit dem gleichen Drucker. Bei der Installation von der CD hat er sich zwar kein Stück beschwert, lief alles glatt, aber die ersten Farbdrucke sind – freundlich ausgedrückt – unter aller sau. Hab dann von Canon den neueren Treiber runtergeladen, doch nach der Installation konnte der Drucker nicht mehr gefunden werden. Noch ein paar Versuche, dann ging das wenigstens. Allerdings immer noch mit mehr als mangelhafter Druckqualität. USBTB behauptet auch dass kein Treiber für den Drucker vorhanden sei... hat jemand noch nen Tip für mich?
    (Am Drucker selber kanns nicht liegen, an nen PC angeschlossen druckt der super.)
    Danke!!
     
  10. mini61

    mini61 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    hi rikerocks
    ich kann dir für deinen mac nur empfehlen, erst USBTB zu installieren und dann die treibersoftware von canon usa.

    http://consumer.usa.canon.com/ir/co...dr#New Window

    vorher hatte ich nur diese fehlermeldung, die keine installation eines treibers ermöglichte...(mac os x, version 10.3.7)

    gruß, bianka
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen