Canon Pixma ip4000

sabotagehst

sabotagehst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Habe mir gerade einen neuen canon pixma ip4000 zugelegt und wollte die treiber für mac os X 10.3.2 installieren.... aber es geht nicht ... anzeige "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" ich habs schon paar mal versucht ohne ergebnis ... kann mir jemand helfen ? ach so es handelt sich um einen eMAC 700 Mhz
 
nein noch nicht, werd ich gleich mal machen und ausprobieren ... thanks
 
keine chance ... eigentlich wollte ich ihn in einem gemischten netzwerk unterbringen (windows, mac) aber gimp print unterstützt den drucker noch nicht, dann hab ich mir mal einfach gedacht installierste die treiber auf dem mac und machst im printcenter einfach windowsdrucker und fertig ... aber ich bekomme nich mal den treiber auf dem mac installiert ... mist
 
Hab den Drucker auch. Kann ich den über das NEtzwerk als Windows-Drucker benutzen?
 
sabotagehst schrieb:
Habe mir gerade einen neuen canon pixma ip4000 zugelegt und wollte die treiber für mac os X 10.3.2 installieren.... aber es geht nicht ... anzeige "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" ich habs schon paar mal versucht ohne ergebnis ... kann mir jemand helfen ? ach so es handelt sich um einen eMAC 700 Mhz

Hab den Drucker auch.

ich hab den USB-Treiber "USBTB" installiert (googeln!). Seitdem läuft es
wunderbar. (Der Panther- USB-Treiber ist irgendwie nicht so gut, keine Ahnung warum...)
 
canon pixma ip4000 treiber

danke MacEnroe und Dylan für die sachdienlichen Hinweise zur nächtlichen Stunde...mit USBTB und
http://consumer.usa.canon.com/ir/co...dr#New Window
läuft jetzt alles wunderbar...

ich bin von epson auf canon umgestiegen und fing schon an es zu bereuen...



ps: in berlin ist es auch schön
 
mini61 schrieb:
danke MacEnroe und Dylan für die sachdienlichen Hinweise zur nächtlichen Stunde...mit USBTB und
http://consumer.usa.canon.com/ir/co...dr#New%20Window
läuft jetzt alles wunderbar...

ich bin von epson auf canon umgestiegen und fing schon an es zu bereuen...



ps: in berlin ist es auch schön

Na wunderbar! Wenn du jetzt noch den Pixma als Postscript-Drucker nutzen willst, gibts z.B. Printfab als Software (Farben etc. lassen sich damit auch genauer einstellen) und es gibts auch schon Threads dazu... Ciao!
 
Hallo,

auch ich habe grössere Probleme mit dem gleichen Drucker. Bei der Installation von der CD hat er sich zwar kein Stück beschwert, lief alles glatt, aber die ersten Farbdrucke sind – freundlich ausgedrückt – unter aller sau. Hab dann von Canon den neueren Treiber runtergeladen, doch nach der Installation konnte der Drucker nicht mehr gefunden werden. Noch ein paar Versuche, dann ging das wenigstens. Allerdings immer noch mit mehr als mangelhafter Druckqualität. USBTB behauptet auch dass kein Treiber für den Drucker vorhanden sei... hat jemand noch nen Tip für mich?
(Am Drucker selber kanns nicht liegen, an nen PC angeschlossen druckt der super.)
Danke!!
 
RikeRocks schrieb:
Hallo,

auch ich habe grössere Probleme mit dem gleichen Drucker. Bei der Installation von der CD hat er sich zwar kein Stück beschwert, lief alles glatt, aber die ersten Farbdrucke sind – freundlich ausgedrückt – unter aller sau. Hab dann von Canon den neueren Treiber runtergeladen, doch nach der Installation konnte der Drucker nicht mehr gefunden werden. Noch ein paar Versuche, dann ging das wenigstens. Allerdings immer noch mit mehr als mangelhafter Druckqualität. USBTB behauptet auch dass kein Treiber für den Drucker vorhanden sei... hat jemand noch nen Tip für mich?
(Am Drucker selber kanns nicht liegen, an nen PC angeschlossen druckt der super.)
Danke!!

hi rikerocks
ich kann dir für deinen mac nur empfehlen, erst USBTB zu installieren und dann die treibersoftware von canon usa.

http://consumer.usa.canon.com/ir/co...dr#New Window

vorher hatte ich nur diese fehlermeldung, die keine installation eines treibers ermöglichte...(mac os x, version 10.3.7)

gruß, bianka
 
Zurück
Oben Unten