Canon Pixma IP4000 anderer Treiber ausser CUPS ?

martin-s

martin-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
moin zusammen,

ich betreiber hier einen IP4000 an einem aiport-express mopped und das funktioniert soweit auch prächtig. drucken von überall aus dem kleinen netzwerk funktioniert prima, unter mac os lassen sich auch die einzelnen papiersorten in den standartfensterchen fürs drucken auswählen, soweit alles prima. nun weiß ich aber, daß mein drucker randlos und doppelseitig drucken kann. für diese beiden funktionen muß ich die dem drucker beliegende software Easy-PhotoPrint nutzen. nicht optimal, da die software keine pdf's usw drucken kann, halt nur fotos.

nun suche ich (bislang erfolglos) nach einem mac treiber für diesen drucker, damit ich ohne die extra-software und ohne vorheriges wandeln des pdfs in ein bild drucken kann, ja, auch doppelseitig und bitte randlos.

jemand ne idee und/oder tipps ?

grüsse
maddin
 
Zurück
Oben Unten