Canon PC-D340 mit Mac OS X ?

Appleleptiker

Appleleptiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin -mal wieder- auf eure Hilfe angewiesen :(

habe einen Canon PC-D340 Multifunktions Netzwerk! Kopierer/Drucker und leider gibt es von Canon keinen Treiber :motz

hat hier jemand 'ne Idee, wie ich den Drucker über's Netzwerk zum laufen bringe!?

Vielen Dank clap
 
Moin!

Ohje... da wirst du wohl keinen Erfolg haben... der Kopierer nutzt das sogenannte CAPT-System (Canon Advanced Printing [size=-1]Technology).
Da gibt's für Mac keine Treiber... nur für einige ausgewählte Drucker aus Japan... habe nicht einmal diesen Kopierer als baugleiches Gerät in Japan gefunden (die heißen ja da alle anders).

Ich meine, du kannst es versuchen, aber ob das Gerät erkannt wird, ist fraglich:

http://download.canon.jp/pub/driver/lasershot/mac/mxcapt150.dmg.gz

MfG
MrFX
[/size]
 
Auch wenn der Thread alt ist: Habe das Problem mit dem Canon PC D340 nun ebenso. Der Link von MrFX ist tot, bei Canon finde ich nichts entsprechendes und auch Gutenbert-Print (Gimp-Print) hat mir nicht weitergeholfen (von Google ganz zu schweigen). Hat jemand eine Idee?
 
Moin!

Gutenprint 5.2.0-beta3 geht auch nicht?
Da sollte zumindest lt. einer Info der PC-D320 unterstützt sein... vielleicht geht damit ja auch der 340er.

MfG
MrFX
 
Hatte bislang nur 5.17 und jetzt mal die 5.2.0 beta installiert. In der Liste der unterstützten Drucker finde ich auch den 320er nicht, aber ich werde es morgen mal testen. Danke erstmal :)
 
Hi,
Thema zwar schon älter aber habt ihr eine Lösung gefunden?
Verzichte nämlich sehr ungern auf den guten alten D340...
 
Leider nicht. Zumindest ich nicht.
 
Schade, habe an den "alten" teil wirklich gehangen vorallem sein niedrige Verbrauch.
Gibt es denn eine Möglichkeit:

1. Die Datei an einen Windows 03 Server zu senden, natürlich drahtlos.
2. Dieser parst das Postscript in ein "verständliches" Format
3. Der Drucker druckt

Oder darf ich mich über einen neuen Drucker freuen, wenn ja Empfehlungen? :(
 
Hat jemand innerhalb der letzten 10 Jahre eine Lösung für das Problem gefunden ? Für mich ist es nämlich ganz aktuell haha :D.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    163 Bytes · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten