Canon MVX4i oder Panasonic NV-GS 300?

Diskutiere mit über: Canon MVX4i oder Panasonic NV-GS 300? im Digital Video Forum

  1. kieler

    kieler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Ich habe die Panasonic MX300 und möchte mir einen neuen Camcorder kaufen.

    Wer hat Erfahrungen mit der Canon MVX4i oder der neuen Panasonic GS 300?

    Ich möchte mich von meiner MX300 trennen, da ich auch gerne Fotos mit dem Camcorder mache und 1,8 Megapixel einfach zu wenig sind. Ansonsten bin ich mit der "Alten" sehr zufrieden.

    Wer kann mir mit Tips helfen?

    Beide Camcorer liegen preislich bei ca. 700 Euro, ich würde nur gerne wissen, welcher besser ist bei:

    - Bildstabilisation
    - Bildqualität der Fotos
    - Tonqualität

    Vielen Dank im voraus vom

    Kieler
     
  2. helicon

    helicon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hallo kieler,

    mir geht es genaus so. Nur meine "Alte" ist aus dem Jahr 99 und hat noch Digital8 Format.
    Ich plane für meine Neuanschaffung eine Mini DV. Alle anderen Speichermedien haben noch zu viel Nachteile:
    Karte: (Klasse!) aber noch viel zu teuer.
    DVD: Schlechte Qualität (MPEG2). Kann man nur schlecht schneiden.
    HD: Zu teuer, da auf Festplatte überspielt werden muss. Außerdem zu unsicher, da Festplatten gelegentlich abrauchen.
    Mini DV: Man kann das Filmmaterial gut und preiswert lagern und wenn man DV in hat, den geschnittenen (und hoffentlich vorzeigbaren) Film wieder auf Magnetband überspielen.

    So, nun zu deiner Frage. Ich tendiere zur Panasonic, überlege aber, ob ich nicht doch zur GS 500 greifen soll:
    Vorteil: Größeres Objektiv, d.h. Lichtstärker und größere Chips 1/4,7" statt 1/6".
    Nachteil: Teurer und etwas größer.
    Außerdem gefällt mir an den Panasonic Modellen, dass sie einen optischen Stabilisator haben.
    So, hoffentlich habe ich dir geholfen.
    (Bei mir wirds wohl doch die 300er werden) Preis/Leistung ist super.
    Gruß
    Helicon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen