Canon MVX200i - wie an den g5 ?

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Mein Bruder hat die MVX200i von canon bekommen

klick mich

Aber wie kann ich die an meinen g5 anschließen, bzw. was für ein Kabel brauche ich da? Ich bin ein völliger iMovie Neuling, und hab auch sonst nicht so viel peilung. Geht das überhaupt? Wenn ja, welches Kabel?

Danke für eventuelle antworten!
 
Mit einem handelsüblichen Firewire Kabel (4 auf 6 polig). Kostet ca. 10 EUR und ist in der Regel nicht bei dem Kameras dabei.

ad
 
Dein Bruder benötigt ein Firewirekabel (iLink heisst es bei Sony), das Kabel sieht am Ende aus wie Firewire und das andere Ende, das in die Kamera reingeht ist etwas kleiner, nachdem alles verkabelt ist machst du iMovie an und gehts in den VCR Modus der Videokamera und fertig!
 
hey martinator ich danke dir clap pepp

dann kann der amateurfilmerspaß ja los gehen :D
 
danke auch dir caracho, hatte deinen post überlesen :D
 
Angenommen, ich habe die Filmchen nun in iMovie importiert, wie bekomme ich sie auf dvd gebrannt ?? Und was für Rohlinge brauche ich dafür?
 
CheGuevara schrieb:
Angenommen, ich habe die Filmchen nun in iMovie importiert, wie bekomme ich sie auf dvd gebrannt ?? Und was für Rohlinge brauche ich dafür?
Im iMovie findest du einen entsprechenden Button. Einfach nach dem schneiden des Films draufklicken und schon startet iDVD.
Achtung - iDVD mag nur DVD-R - also keine DVD+R !!

ad
 
Hey Folks!

Es hat geklappt. Ich habe die Kamera angeschlossen, und nun iMovie geöffnet, und dich kann importieren...

Ist es so, dass ich bei einer Videozeit von 1 Stunde auch 1 Stunde importieren muss, oder mache ich noch was falsch?
 
Etwas trübt die Freude, die Qualität der importierten clips ist nicht annähernd so gut wie auf dem Kamerainternen Bildschirm abgespielt... :(
 
CheGuevara schrieb:
Etwas trübt die Freude, die Qualität der importierten clips ist nicht annähernd so gut wie auf dem Kamerainternen Bildschirm abgespielt... :(

Das liegt nur an der Darstellung am Bildchirm. Der verwendet eine andere Technik als die Glotze. Also nicht täuschen lassen, nach dem brennen sieht es auf dem Ferseher wieder klasse aus. :)

Das überspielen des Filmes auf den Rechner dauert 1/1- Geht leider nicht schneller. ;)
 
one.of.two schrieb:
Das liegt nur an der Darstellung am Bildchirm. Der verwendet eine andere Technik als die Glotze. Also nicht täuschen lassen, nach dem brennen sieht es auf dem Ferseher wieder klasse aus. :)
So isses! Ich war beim ersten Film auch etwas irritiert. Vor allem Innenaufnahmen bei wenig Kunstlicht sahen beim Schnitt wie "Negerkampf" im Tunnel aus. War nach dem Ausspielen alle wieder in akzeptabler Qualität.
 
Ich habe eine Frage die eigentlich auch hier rein passt:

Sind die DV in/out Anschlüsse an den Kameras eigentlich genormt? Hat also jede DV-Kamera diesen 4-poligen Firewire Anschluss und lässt sich dann mit einem handelsüblichen 4-auf-6 Pin Firewire Kabel an den Mac anschließen?
Oder haben manche Hersteller da besondere Stecker? Ich denke da z.B. an Sonys iLink.
 
Magicq99 schrieb:
Oder haben manche Hersteller da besondere Stecker? Ich denke da z.B. an Sonys iLink.
Sonys iLink ist nichts anderes - heisst nur nicht so. Ich hab bis dato noch keine unterschiedlichen Stecker gesehen.

ad
 
Magicq99 schrieb:
Ich habe eine Frage die eigentlich auch hier rein passt:

Sind die DV in/out Anschlüsse an den Kameras eigentlich genormt? … Ich denke da z.B. an Sonys iLink.
ja das ist genormt.

die gängigen bezeichnungen sind FireWire, iLink und IEEE 1394. ist alles das selbe.

ww
 
Zurück
Oben Unten