Canon MVX 100i - Probleme mit Mac

Diskutiere mit über: Canon MVX 100i - Probleme mit Mac im Digital Video Forum

  1. uldmedia

    uldmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Hab gerade die obengenannte Kamera bekommen und bin reichlich frustriert. Die will partou nicht mit meinem EMac 1,25 zusammen arbeiten. Sobald die Kamera an ist sind Programme wie i-Movie und Final Cut völlig blockiert. Es klappt keine Aufnahme, kein Ausspielen und auch keine weitere Funktion.

    Muß ich die Kamera, die technisch ok ist, zurückgeben oder gibt es irgendein Update?????

    Mac OS X - Version 10.3.4
    Final Cut Express 2.0.3


    Gruß
    Daniel
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hast du mal eine andere kamera versucht?

    ww
     
  3. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    hab die gleiche - ohne probleme mit imovie auf einem 17" PB
     
  4. uldmedia

    uldmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Meine Hauptkamera ist die XL-1. Damit hatte ich bisher absolut keine Probleme. Auf dem PC ist mit der MVX 100i auch alles ok.


    Gruß
    Daniel
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    in dem fall würde ich mal canon befragen.

    ww
     
  6. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    hier auch keine probleme mit der cam,
    im gegenteil sie funzt wunderbar und wird auch überall (von ichat über btv bis FCP) einwandfrei erkannt.

    vieleicht in produktionsfehler?
    läuft sie denn auf anderen rechner?

    gruß bekazor

    edit: meine natürlich den großen brunder 150i ;)
     
  7. uldmedia

    uldmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Habs rausgefunden. Die Kamera verträgt sich nicht mit meiner externen Lacie FW Platte. Hab diese jetzt über USB 2 angeschlossen und alles klappt. Muß jetzt mal beim Arbeiten die Performance im Auge behalten, da ja immer ein Anschluß über Firewire empfohlen wird.


    Gruß
    Daniel
     
  8. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    echt ?
    das ist aber komisch... ich hab auch ne lacie (allerdings ne alte) und das funzt auch super... sogar wenn ich die cam über die platte schleife...

    naja solange es funzt ;)

    greets bekazor
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon MVX 100i Forum Datum
Premiere Elements 11, kann das mit Canon MXF Digital Video 01.02.2013
Imovie Filme importieren! Digital Video 29.08.2012
Welche Kabelverbindung + Konfiguration auf Final Cut Express mit Canon Legria HF G10? Digital Video 14.07.2012
Videos von Canon Legria HFG10 nach final cut importieren Digital Video 05.04.2012
Canon MVX 460 an MacBook Pro anschließen Digital Video 27.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche