canon mp730 treiber für mac

Diskutiere mit über: canon mp730 treiber für mac im iMac, Mac Mini Forum

  1. phellipo

    phellipo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Hallo Macuser,

    nochmal ein frohes neues Jahr von mir. Kann mir, bzw. meinem Schwager, der jetzt auch auf Mac umsteigen will bitte h´geholfen werden? Er hat einen Canondrucker, und zwar einen canon mp730. Er sagt dafür gäbe es keinen Treiber für Mac. Kann das? Ich habe den nicht gefunden, bin da aber auch nicht gerade der begabteste...

    Viele Grüße Felix :confused:
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nö, gibt's nicht, zumindest nicht von Canon! Da hilft nur Printfab für 50 Oiro.

    MfG
    MrFX
     
  3. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    was ist denn das für ein Drucker? Da gibt es bei Canon ja nicht mal Windows-Treiber zum downloaden...?!

    Ich kenne nur den MP750...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
  5. phellipo

    phellipo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    ja moin zurück, hat etwas gedauert und danke nochmal für die Mühe. Also, ich finde da auch nur ´n Treiber für den mp 750 komischerweise. Und was ist Printfab? Warum ham die denn da keinen Druckertreiber, was soll´n der Schais? kopfkratz
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
  7. Kai90

    Kai90 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Ich hab ca. dasselbe Problem. Mein erster Mac, ein Macbook soll voraussichtlich am Montag oder Dienstag ankommen.

    Nun habe ich noch einen Canon SmartBase MP730 Photo hier rumstehen der auch nicht ganz billig war. Ich hab zwar noch einen PC aber ich gehe davon aus, dass ich hauptsächlich an meinem neuen Mac arbeiten werde und da ist das schon recht unbeqeuem jedesmal den PC einzuschalten (funktioniert ggf. Drucken über das Netzwerk?).

    Taugen diese Printfab Treiber was oder gibt es vielleicht Treiber von einem anderen Canon Drucker die genauso gut funktionieren und für den Mac verfügbar sind?

    Weiterhin ist da ja eine Scaneinheit dabei, jemand eine Idee wie ich die ansteuern kann ohne Originaltreiber?

    Ich werd noch wahnsinnig, da will man endlich von dem MS Müll weg und dann funktioniert die ganze Hardware nicht weil diese Idioten nur Treiber für Windows bereitstellen. Denselben Mist durfte ich schon mit Linux mitmachen.
     
  8. wavetime

    wavetime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    27.02.2007
    muss den thread mal nach oben holen!

    ich drucke jetzt mit printfab. funktionier super, war aber auch sehr teuer für meine zwecke.

    aber zum scannen muss ich immer windows starten. weis da jemad abhilfe? gibt es vl einen scannertreiber mit dem ich den mp730 ansprechen kann?
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Könnte zumindest eingeschränkt mit SANE funktionieren:

    http://www.ellert.se/twain-sane/

    Die passenden Canon-Treiber sind da lt. Paketinhalt mit drin.

    MfG
    MrFX
     
  10. wavetime

    wavetime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    27.02.2007
    danke für den link!

    kannst momentan aber leider nicht ausprobieren - bin in den ferien
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - canon mp730 treiber Forum Datum
USB-Anschluss iMac, Mac Mini 12.11.2016
iMac late 2009 - 4850 - Windows 8 Treiber iMac, Mac Mini 28.04.2014
iMac und Canon iMac, Mac Mini 07.01.2013
iMac mit Windows 7, Sennheiser 151 Mikro probleme (Treiber) iMac, Mac Mini 01.11.2012
W-Lan karten treiber Lion iMac, Mac Mini 07.07.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche