Canon MP600 will keine CD bedrucken

Daca

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Hallo im Forum,

Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich folgendes Problem beheben könnte: Mein Mulitikulti-Drucker Canon MP600 will einfach keine DVD mehr bedrucken! Er schiebt die Drucklade ständig nach draußen und kündigt dann auf dem Display an, ich solle doch die Lade einschieben und anschließend auf OK drücken. Mach ich natürlich, dann geht das Spielchen aber von vorne los...

Kann das was mit den Canon-feindlichen (aber kompatiblen) Druckerpatronen zu tun haben? Oder ist das ein rein mechanisches Problem, oder spinnt die Software?

Grüße,
Daca
 
Blöde Frage. Steht dort wirklich, dass du die Lade einschieben sollst oder das du die Lade/Klappe schließen sollst, weil du im Druckermenü nicht DVD als Medium ausgewählt hast?
 
Wörtlich heißt's da "Es ist kein CD-R-Fach eingesetzt. Setzen Sie das Fach ein und drücken Sie OK". Im Druckermenü (im Programm DiscCover2) habe ich als Medium "bedruckbarer Datenträger" gewählt, dann stellt sich automatisch "Papierzufuhr: CD-Fach" ein und es bleibt als Option nur noch, auf den "Drucken"-Buttom zu drücken. Am Drucker selber stell ich übrigens gar nix ein. Und dann, wie gesagt, beginnt er (der Drucker) mit seiner Hin-und Herschieberei der Lade und drückt sie irgendwann ins Aus...
Ich hab schon versucht, auf der Canon-Webseite Hilfe zu suchen, aber da gibt's schlichtweg nichts und niemanden, an den man sich wenden kann (ach, mit HP war das anders!).
Nach x Versuchen bin wirklich am Ende meiner (zugegebenermaßen bescheidenen) Weisheit angelangt...

Grüße,
Daca
 
Zurück
Oben Unten