Canon MG6250 Multifunktionsgerät - Fragen

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

meine Fragen richten sich in erster Linie an andere Besitzer des gleichen Multifunktionsgerätes oder User, die sich damit auskennen. Ich habe den Canon MG6250 erst seit kurzem, nachdem das Vorgängermodell MG6150 den Geist aufgegeben hat. Nun gibt es ein paar Sachen, wo ich nicht wirklich damit zurechtkomme. Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein.

1. Wenn ich z.B. ein Bild im Internet sehe und das ausdrucken möchte, dann druckt er mir das Bild immer auf das komplette Blatt, obwohl das Bild manchmal nur Passbildgröße hat. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht, aber ich finde nichts, wo ich die Möglichkeit habe das Bild genau in der Größe wie es auf der Internetseite zu sehen ist auszudrucken. Dasselbe gilt für Fotos, die ich von der Digicam nach iPhoto kopiert habe.

2. Angenommen ist will nicht eine komplette Internetseite ausdrucken sondern nur ein ein gewisses Bild oder nur ein Stück Text - wie geht das? Er druckt immer komplett alles aus. Außerdem sieht das ausgedruckte nie so aus wie auf der Internetseite. Wo kann man das denn einstellen?

3. Von meinem ganz alten Canon Drucker (MP610) war ich es gewohnt das dieser bei mehreren Seite immer zuerst die erste Seite ausgedruckt hat also z.b. 1 Seite von 4 Seiten, dann Seite 2 etc.. Beim MG6250 kommt aber zuerst Seite 4 und zuletzt Seite 1. Ich will das aber andersrum haben. Wo kann man das denn einstellen?

Ich habe nur ein Online-Handbuch das auf CD dabei war, aber das ist so nervig hin und her zu klicken zwischen Handbuch und der Seite die man drucken will bzw. den Druckereinstellungen. Außerdem konnte ich dort auch nicht alle Antworten finden. Wäre jemand so nett und könnte mir dabei helfen? Danke!

Gruß!
 
Ich habe seit ein paar Wochen genau das Problem, das der User hier schildert:

https://discussions.apple.com/thread/3895835

Vorher hat das einwandfrei funktioniert. Nun ist es so, das ich nichts einscannen kann, wenn ich den Navigator öffne. Da kommt genau die gleiche Fehlermeldung mit der gleichen Nummer wie in Beitrag #1. Wenn ich in Systemeinstellungen gehe, dann auf "Drucker" und dort auf "Scanner" dann kann ich Dokumente einscannen. Was aber nicht funktioniert ist das Einscannen durch die Canon Software, was vorher ging. Ich bin den Anweisungen in dem verlinkten Thread gefolgt, habe dieses IJ Network installiert, dort wird das Gerät als MG2600 Series erkannt. Das MG6250 ist auch im Netzwerk freigegeben. Versuche ich das gleiche unter Windows 7 am Laptop funktioniert es einwandfrei. Nur nutze ich überwiegend meinen iMac, vor allem für Fotos und zum Drucken / Scannen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
 
Ich greife mal meinen alten Thread auf. Seitdem ich auf High Sierra umgestiegen bin (schon etliche Zeit her) kann ich bei meinem Multifunktionsgerät Canon MG6250 den Scanner nicht mehr nutzen. Ich finde bei den Downloads bei Canon nur einen einzigen Treiber und der funktioniert nur für den Drucker, aber der Scanner funktioniert nicht. Es liegt aber nicht am Gerät, da es unter Windows 10 am Laptop ganz normal funktioniert. Anscheinend stellt Canon da keine Treiber mehr zur Verfügung, was ich echt nicht in Ordnung finde. Soll ich mir jetzt nur um den Scanner nutzen zu können ein neues Gerät kaufen? Wenn dann auf keinen Fall mehr Canon. Hat jemand von euch das gleiche Gerät und Problem?
 
Kannst du (bei eingeschaltetem Gerät) mit der Vorschau.app scannen?

scannox3.jpg
 
Zurück
Oben Unten