Canon LiDe 700F Scanner + Mac os x 10.6

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
hallo
ich hab mir heute den Canon LiDe 700F Scanner gekauft und ihn auf meinem macbook pro mit snow leopard und auf meinem windows 7 pc installiert.
Am PC funktioniert alles einwandfrei, ich drücke zb. den scan-button direkt am scanner und der scanner startet sofort und speichert mir die datei, wie eingestellt am desktop.
Beim Mac funktioniert das leider nicht so wie ich es mir vorstelle. Es funktioniert zwar alles, aber viel zu langsam.
Ich drücke auf dem Scanknopf und muss mal ca 20-30 sekunden warten bis das programm geöffnet ist und der scanner beginnt zu scannen. In den 20-20 sekunden wirkt es so als ob das bild einfrieren würde. währenddessen sieht man die runde "mac sanduhr".

Hat jemand den selben Scanner und das selbe Problem. Ist das vielleicht normal oder weiß jemand was das problem sein könnte.

PS: in parallels auf dem mac spricht der scanner auch sofort an

grüße
 
du solltest froh sein, dass die Knöpfe am Scanner überhaupt funktionieren. Bei vielen anderen Geräten funktionieren die Knöpfe direkt am Scanner/MuFu nicht.

Hast du auch die Canon-Software installiert?
 
Canon Software habe ich installiert.
Naja froh sein ... Der Scanner unterstützt ausdrücklich 10.6 und wird außerdem auf der Apple Seite verkauft, also sollte er zu 100% unterstützt werden
 
Ich möchte mir auch den Scanner "Canon CanoScan LiDE 700 F" zulegen.
Auf der Apple Store-Seite wird unter Systemvoraussetzungen:

Mac OS X v.10.3.9 bis v.10.5 oder Windows Vista/XP/20004 erwähnt. Also nicht explizit SnowLeopard.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Scanner unter SnowLeopard? Da ich noch einen PowerMac G5-2 mit OS X 10.4 habe, sollte der Scanner mit Tiger auch laufen.

Tipps?

sologon
 
Gelöscht weil Adresse nicht mehr funktioniert
Sind lt. Canon kompatibel:
CanoScan 5600F
CanoScan LiDE100
CanoScan LiDE200
CanoScan LiDE 700F

Aktuelle Treiber sind (http://www.usa.canon.com/cusa/suppo..._series/canoscan_lide_700f#DriversAndSoftware)
msd_-mac-lide700f-14_11_3-ea8_2.dmg
LiDE 700F Scanner Driver Ver. 14.11.3 (Mac OS X 10.3/10.4/10.5/10.6) 10/15/2010 12.47MB

icaosx150s.dmg
ICA Driver Ver.1.5.0s (Mac OS X 10.6) 07/15/2010 8.32MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier mal kramen muß....
Hat jemand den Scanner schonmal benutzt um damit Negativfilme zu Scannen?
Wie kalibriert man den?
Ich mache es genau so wie beschrieben, er bricht immer ab und will das ich den Film ( welcher nicht mehr aufm Scanner liegt ) runternehme und
den Schlitten auf Position 1 fahre, was ich immer gemacht habe.Dann fängt er an um abzubrechen.
Hat jemand ne Lösung?
 
Canon ist bekannt dafür, Software für den Mac mit ausgesuchter Nachlässigkeit zu programmieren.
Aktuellster Treiber siehe #5
 
Eventuell hilft Cyberduck weiter???
 
danke für deinen hinweis hjg, leider ist der scanner für mich auf dem mac noch immer völlig unbrauchbar, da er über 30sec braucht bis er beginnt zu scannen, ist das bei euch auch so?
 
30 Sekunden würd ich jetzt nicht sagen aber...das problem das vor dem kalibrieren von kleinbildnegativen abbricht, nervt schon ein wenig.Kennt keiner eine Lösung?
 
Ich glaube du musst den Scanner ohne der Einheit kalibrieren, und sie danach erst einsetzen, auch ohne arretierung
 
Die Anleitung sagt was anderes.Ich versuchs aber mal...manchmal führen auch die Unsinnigen dinge zum Ziel ;)
 
Bei mir hat's mit der Anleitung auch nicht funktioniert
 
Das macht er aber auch nicht, er bricht dann immer hiermit ab:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-31 um 10.40.52.png
    Bildschirmfoto 2010-10-31 um 10.40.52.png
    39,4 KB · Aufrufe: 45
Das war bei mir genauso, bei mir hat's dann eben funktioniert wie vorher beschrieben, alles raus aus dem Scanner und dann kalibrieren
 
Ich glaube ja, bin aber nicht sicher
 
Könntest du das bitte mal prüfen und aufschreben, wie es wirklich funktioniert?
 
Hast du's nicht schon selbst probiert?
 
Klar, aber es funktioniert mit keienr Methide.Er bricht die Kalibrierung immer mit dieser Meldung ab.
Ich habe das Gefühl, das er garnicht kalibriert, der Aufsatz leuchtet zwar violett auf...aber die Scaneinheit garnicht.
Ich glaub....der 700F und ich werden keine Freunde.

Dabei will ich doch nur Scannen....und hatte gedacht, nach meinem letzten vor 15 Jahren gekauften Scanner, hätte man echte Fortschritte gemacht.
 
Zurück
Oben Unten