Canon Lide 35 geht auf einmal nicht mehr - Treiberproblem?

J

jojo84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi all,

der o.g. Scanner hat immer gut funktioniert. Auf einmal (nach einem Transport von Rechner und Scanner) geht aber nix mehr!!! Wenn ich die CanoScan Toolbox öffne -> Einstellungen:
Da kann ich keinen Scanner auswählen. Komisch!
Wenn ich trotzdem auf Scannen klicke -> "Es konnte kein Treiber geladen werden."

Ich habe schon jegliche Software de- und wieder neuinstalliert.
Das kann doch nicht sein dass das einfach so nicht mehr geht
Kann mir ja vielleicht jemand weiterhelfen, ich noch ein rechter Mac-Newbee.

Was sonst noch wichtig sein könnte:

-iMac G5
-Tiger 10.4.3
-Scanner ist nicht kaputt (funktiniert an PCs einwandfrei)
-Scanner hängt direkt am iMac (kein USB-Hub o.Ä.)
-originales USB-Kabel, welches dabei war
-System wurde nicht verändert

Mfg + vielen Dank schon mal
#
Jojo
 
Hab ein ähnliches Problem ... der Scanner weckt meinen iMac regelmässig aus dem Schlaf.
Und nach 2-3 schlafen geht er nimmer... Stecker ziehen nutzt nix, nur Neustart.

Ich denke das dürfte am Treiber liegen.
 
Hatte ich auch bei meinem Lide35. Hab ihn eingeschickt und anstandslos repariert bekommen. Jetzt ist wieder alles gut, aber über den Grund des Ausfalls habe ich nichts erfahren können.
 
Habe gerade einfach den alten Treiber erneut drüberinstalliert und es funktioniert alles wieder:)
 
Zurück
Oben Unten