Canon LBP2900 am Mac

Hallo ihr Experten!

Ich bin absoluter Mac-Neuling und habe ähnliche Probleme bei der Installation meines Canon LBP2900. Wenn ich die Druckerbibliothek herunterladen möchte, kommt es bei mir nur zum Download einer Dokumentdatei, keiner GZ-Datei. Ich habe extra den Suffit Expander runtergeladen, sodass ich gezippte Dokumente öffnen kann, aber irgendwie funktioniert das nicht. Die oben verlinkte Website für den Download des Bibliothek erscheint bei mir einfach weiß ohne irgendwas drauf.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
 
@Kaiserschmarrn: Es hat schon seine Richtigkeit, dass die Druckerbibliothek wie ein weißes Blatt erscheint. Nach dem Download entpackt der Mac das Archiv automatisch wenn der Stuffit Expander installiert ist - deswegen hast du nach dem Download der Datei automatisch das Quellarchiv im Papierkorb. Die resultierende Datei muss dann nur in den Device-Ordner von Canon kopiert werden.

@Felix1994: Dein Mac besitzt mehr als einen Printers-Ordner. Wenn du die Verzeichnisstruktur nicht findest, bist du wahrscheinlich im Library-Ordner deines Benutzerordners. Da der Drucker aber global, also Benutzerübergreifend, installiert wird, musst du bitte den Library-Ordner auf deinem Startvolume nehmen. Sprich: "Macintosh HD" > "Library" > etc.
Sollte dort auch keine weitere Struktur sein, solltest du zuerst den CAPT-Treiber installieren und dann die Druckerbibliothek verschieben.

@Scrab & @Applefans: Zu der Time Capsule kann ich leider auch nichts konstruktives beitragen, da mir bisher keine in die Finger gekommen ist. Ich vermute aber, dass die TC den Drucker selber erkennen können müsste, weil er anschließend wie ein Netzwerkdrucker per LPD freigegeben wird. Und dazu müsste man die Druckerbibliothek auf der TC selbst um den LBP2900 erweitern. Ich befürchte allerdings, dass Apple nur Standarddruckertreiber in die TC gepackt hat. - Wenn ich im Lotto gewinne (oder mir jemand ne TC schenken sollte) poste ich schnellstmöglich eine Anleitung (sofern überhaupt möglich)! ;)

@hel7373: Die .gz-Datei ist ein GZip-Archiv, im Prinzip wie ein .zip oder .rar-Archiv. Lade dir den Stuffit Expander (kostenlos) runter, damit kannst du das Archiv auspacken. Wenn du dann eine Datei namens "LBP2900" erhälst, die ein weißes Blatt als Symbol hat, hast du alles richtig gemacht. Und diese Datei kommt dann bitte in den Device-Ordner.

So, ich hoffe, jetzt sind alle schwebenden Fragen geklärt. Ansonsten bitte nachhaken! :)
 
hab es jetzt hin bekommen, jetzt kommt fehlermeldung
/System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr failed

Hallo, An meinem Mac Book Pro hatte es damals supi funktioniert. jetzt habe ich seit gestern noch einen iMac und da kommt leider die selbe Fehlermeldung wie bei Illuminatus22. Weiß jemand Rat ?
 
Gleiche Baustelle

Update:

Jetzt hat es endlich funktioniert. Mein Fehler war, dass ich den (von euch ja genannten!) Stuffit Expander nicht installiert hatte, weil ich dachte OSX kann das auch so entpacken. Die Datei wurde auch entpackt und sah dann wie eine weiße Text Datei aus. Der SE macht daraus aber anscheinend den richtigen Datei Typ.

Damit auch vielen Dank für Eure Hilfe!! :)


Hi,
ich bin Mac Neuling und schaff es auch nicht den Canon ans laufen zu bekommen. Ich hab alles so gemacht, wie beschrieben und es scheint auch zu funktionieren, nur drucken will der Drucker immer noch nicht. Ich poste auch mal 3 Bilder, vll. seht ihr darauf meinen Fehler.
Danke schonmal im Voraus! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 165
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 161
  • 3.jpg
    3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Installation hat fast funktioniert...wenn ich dann drucken möchte, steht dort mein Canon LBP 2900 und weiter unten "drucken mit"...darunter steht dann "Die Druckersoftware ist nicht von Apple erhältlich. Die neueste Druckersoftware erhalten Sie vom Druckerhersteller."
Und ich dachte ich hätte die Software gerade runtergeladen? Ich finde diese zwar im Ordner Device, aber kann es nicht öffnen.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
 
Hi, existiert noch Hoffnung, daß für Mac OS 10.6.x jemand noch den LBP 2900 freischaltet? Ich habe alle oben genannte tricks probiert, leider ohne Erfolg... Ich kriege die gleiche Meldung wie Steffilie... Danke für jede Antwort!
 
Endlich hats auch bei mir funktioniert.
Vielen vielen Dank an euch!!!
An alle, die es nicht geschafft haben, geht die Liste von Cuquco nochmal genau durch und die Fehler der anderen.
Für mich waren folgende Hinweise ausschlaggebend: 1. Stuffit Expander runterladen und 2. den Drucker löschen und dann neu hinzufügen.

Bin überglücklich!
Danke!
 
Hat schon jemand den Drucker unter Lion zum Laufen gebracht? Irgendwie versagt bei mir jeglicher Versuch...
 
Zurück
Oben Unten