Canon LaserBase MF5630

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
Weiss jemand ob der Canon LaserBase MF5630 irgendwie zur Zusammenarbeit mit Mac OS X zu überreden ist?

GimpPrint unterstützt ihn offiziell nicht.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
*schubs* ;)

Niemand eine Idee? :)

ww
 
Moin!

Ja, diese Canon-Multifunktionsgeräte sind einfach herrlich... die benutzen ein proprietäres Protokoll, welches sich "Canon Advanced Raster Printing System" nennt... Dafür gibt es dann weder Linux- noch Mac-Treiber.

Prima, Canon!!! :( :( :(

MfG
MrFX
 
Wie sieht es mit Printserver oder sowas aus?

ww
 
Moin!

Na wenn es keine Treiber für Mac gibt, nützt dir ein Printserver auch nichts, weil der ja die Druckdaten auch nur weiterreicht. Evtl. würde ein Software-RIP unter Windows gehen, aber ob es da eins gibt, was diesen Drucker unterstützt... glaube ich kaum, eben wegen dem Protokoll.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten