Canon-Kamera wird im Finder nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
humble_bee

humble_bee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe eine Canon 400D, wenn ich sie mit meinem MacBook (Tiger) verbinde, so wird sie nicht im Finder angezeigt. iPhoto startet zwar, um die Fotos zu importieren, da die Karte in meiner Kamera aber so voll ist, funktioniert das irgendwie nicht, ich glaube zumindest, dass die volle Karte der Grund ist.

Gibt es denn einen Weg, die Canon-Kamera dirkt in der Finder Sidebar anzuzeigen und die Fotos dann einfach auf meine Festplatte zu kopieren?

Vielen Dank im Voraus,
hUmBLE_bEE
 
Probier es mal mit dem Programm "Digitale Bilder" aus dem Programmordner.

Canon Kameras werden nicht als Laufwerk gemountet. Und deshalb nicht im Finder angezeigt.

:)
 
Ich kann das Programm nicht finden... Mein Mac ist schon drei Jahre alt, bist du dir sicher, dass das früher schon inkludiert war in die Programmsammlung?
 
Jup!
Das war sogar schon auf meinem 4 Jahre alten PowerBook drauf. :)

Findet Spotlight es auch nicht?
Evtl. ist es im Dienstprogramme Ordner.
 
Danke :) Hab eine Lösung gefunden. In den EOS Programmen war was Nützliches drin :)
 
Das geht natürlich auch.

Von Canon habe ich allerdings gar nichts installiert, da reichen die Mac OS Bordmittel schon.

:)
 
iPhoto, Aperture oder einfach ein Kartenlesegerät - ist ohnehin schneller!
 
Kartenlesegerät. Das spart zudem Akkustrom. ;)
Allerdings möglichst kein No-name. Was kein Problem sein sollte, da bezahlbar. :cool:
 
SanDisk Extreme FW ;) Zusammen mit den CF IV Karten unschlagbar.
 
ein billig vivanco tuts allemal, sogar bei den rawbildern der eos 5dII ;)
 
na, ich sag's deshalb, weil mir ein "Eduscho" und ein "Hama" gecrasht sind. Langsam waren sie auch. Jetzt habe ich einen Belkin. War etwas teurer, dafür wirklich USB2 - und nicht so ein billiges Plastik. ;)
 
hi tridion, muss berichten, dass ich mit der 5DII extremst zufrieden bin :)
 
hi tridion, muss berichten, dass ich mit der 5DII extremst zufrieden bin :)
hi buzolino - das freut mich für dich! :xsmile:
Habe gerade für knapp über 200 euro eine Sigma SD14 erstanden - kaufe mir nun dazu ein preiswertes gebrauchtes Leica-R-Zoom und einen Leitax-Objektivadapter :teeth: ...

Manchmal denke ich, diese Knipser haben alle einen :klopfer: :D

*************

PS: dein Passer domesticus ist nett :)
 
ich bin von dem 24-105 L sowas von begeistert, ja klar wir sind alle :hamma:


Piep :D
 
ich bin von dem 24-105 L sowas von begeistert, ja klar wir sind alle :hamma:
OT: Nö ich war davon nicht sonderlich begeistert, der Brennweitenbereich am Crop war nix halbes und nix ganzes. ;)
 
(Das ist alles OT - ja, das wissen wir ... :cool:)

VF - das ist für mich persönlich: nicht C oder N, sondern L. Die Objektive sind halt sowas von gut, sogar 40 Jahre alte Scherben.... Die M9 VF kommt am 9.9. raus (echt!).
Aber ob wir uns die leisten, ist sehr sehr sehr ungewiß. Warum die Ungewißheit: es mangelt an Kleingeld. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten