Canon IXUS 80 IS Videos

quebt

quebt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tja, vielleicht passt es ja eher zu Videos, allerdings hat es mit meiner Digitalkamera zu tun.

Meine Canon IXUS 80 IS macht zwar nette Videos, diese bereiten allerdings arge Probleme auf meine Macbook pro mit OS X 10.5.6.
Sowohl IPhoto schmiert beim Import, als auch Quicktime bei einfach abspielen. Mit VLC kann ich es öffnen, wobei vorher angemahnt wird, dass der AVI Index repariert werden muss.

Nun stellt sich die Frage, ob es ein Problem von der Kamera oder dem Mac ist...

Ich habe ein Beispiel Video mal Online gestellt (im deutschen Museum München aufgenommen, wen es interessiert):
bo-un.de/zeug/MVI_0566.AVI

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe das Video gerade geöffnet (sitz momentan an einem Windows Rechner) und hier ging es ohne Probleme im Media Player auf.
Daher würde ich mal sagen, dass es nicht an deiner Kamera liegt.
 
Hier (10.5.6) mit Quicktime kein Problem, das Video spielt anstandslos.

Gruß, eiq
 
Welche Quicktime Codecs hast du installiert? Irgendwann habe ich mal extra Codecs installiert. War das vielleicht ein Fehler?

Genau genommen habe ich Flip4Mac WMV, Perian und DIV x installiert.

Meine Fehlerbericht von QT (ich habe die Pro Version gekauft) habe ich mal hier abgelegt:

www.bo-un.de/zeug/crash

Aber schon mal gut, dass es wohl nicht am Video liegt. Sagt bei euch denn VLC auch, dass es den AVI-Index reparieren will?

Danke schon mal.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Flip4Mac & Perian. Wozu hast du noch DivX? Das ist in Perian doch drin.

Ja, VLC meckert hier auch.

Gruß, eiq
 
Lösung!

Super Anregung von euch vor allem die Quicktime Sache.

Habe im Internet geschaut und siehe da! Ein eigentlich seltsamer Tipp:

aus ~/Library/Quicktime und /Library/Quicktime alle Codecs einmal weg kopieren, Quicktime starten, schließen und wieder zurück kopieren...

Jetzt Klappt alles.

Quicktime hatte sich anscheinend mit einem fremden Codec verhakt.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten