Canon Ixus 400 oder doch Casio?

Diskutiere mit über: Canon Ixus 400 oder doch Casio? im Fotografie Forum

1. milkyway

milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

Habe mir vor kurzem erst eine Sony Cybershot DCP 200 zugelegt. Bin allerdings mit der Kamer überhaupt nicht zufrieden und will sie wieder verkaufen. Allerdings weiss ich nicht genau was für eine...

Hatte vorher schon eine Canon Ixux mit 2,1 Pixel und bin am überlegen ob ich mir die Ixus 400 zulegen soll. Allerdings hat ein Freund von mir auch eine Casio Exilim die super Bilder macht... Hat jemand schon erfahrungswerte mit Casio... Und arbeitet sie auch gut mir dem mac zusammen?

2. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    ich hab zwar keine Casio Erfahrungswerte, bin aber beim Kamerakauf etwas konservativ und kaufe vornehmlich Kameras von Kameraherstellern :) . Hab ne Ixus 500 und kann sie (bis auf die Auslöseverzögerung und der schlechten Akku-Anzeige) wärmstens empfehlen

3. milkyway

Wie lange läuft denn der Akku bei der Canon?

4. milkyway

Wie lange läuft denn der Akku bei der Canon? Im Test habe ich gelesen, das die 500 schlechter als die 400 abschneidet... Ob der Qualitätsunterschied so gross ist?

5. insk

insk MacUser Mitglied

Ich habe die IXUS 430, also der Vorgaenger der oben genannten Kamera.
    Bin mit der IXUS sehr zufrieden und kann mit ihr ca. 180 Fotos mit blitz
    schießen, bis der Akku schlapp macht. Denke der Akku der IXUS 400 wird
    schon etwas besser sein.

6. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Hai milky!
    So, und ich habe die 400er.... Wo Du die allerdings noch neu herbekommen kannst?
    Grösster Unterschied zu den neuen (430 & 500): Diese unterstüzen das direkte Drucken von der Kamera aus und haben eine schnellere Auslöseverzögerung (die mini trotzdem bemängelt).
    Oder Du musst die wirklich neue, die 700er nehmen.

Die 500er schneidet insofern schlechter ab, als dass sie durch die grössere Auflösung eher zum Bildrauschen neigt, als die 4megapixel Versionen.
    Wenn Du Dich also mit der IXUS dieser Bauart angefreundet hast, würde ich Dir die 430er empfehlen. Oder von den drei hier genannten, die, die Du am billigsten bekommst. 4 Mega reichen allemal, und meine 400er hat mittlerweile etliches auf dem Buckel... sie ist robust und der Akku ist immer noch top!
    Nur die Datenübertragung ist etwas lahm, ich nehm ein Kartenlesegerät, das geht schneller als mit dem USB Kabel.

HTH

7. iroy

iroy MacUser Mitglied

ich hab auch die Ixus 500, kann aber das mit der Auslöseverzögerung überhaupt nicht nachvollziehen... meines Wissens ist sie diesbezüglich eine der schnellsten (bei optimalen bedingungen 0.09s auslöseverzögerung) ...

http://www.dpreview.com

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  8. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

Morgäään!

Habe eine IXUS 400 und eine IXUS 50. Die 50er ist kleiner, neuer und einfach irgendwie geiler :D. Bessere Bilder macht allerdings die 400er. Gut, die 50er ist jetzt nicht schlecht, im Gegenteil, aber wenn Du nicht immer das neueste Modell brauchst, die 400er im guten Zustand oder gar neu bekommst und eigentlich einfach nur gute Fotos mit einer kleinen Kamera machen willst, ist die 400er das mittel der Wahl! Akku hält gut, CF-Karten sind auch nicht gerade teuer -> KAUFEN!!!

Charlie

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

mit einer ixus kannst du prinzipiell nichts verkehrt machen...
    habe selbst eine ixus 500 - nicht spektakulär, aber absolut zuverlässig

von den exlim modellen von casio und pentax hat mich die von pentax entwickelte sliding lens system abgehalten

dabei wird, um platz zu sparen, eine linsengruppe bei zusammenschieben aus dem strahlengang gezogen.

was prinzipiell eine tolle erfindung ist, hat den berühmten nachteil: alles was sich bewegst wird früher oder später kaputt gehen!

du erkennst all diese kameras daran, das die optik nicht mittig im tubus angeordnet ist, sondern leicht nach unten versetzt

eine anschauliche erklärung findest du hier

ciao
    w

10. wonder

wonder MacUser Mitglied

jabba hat recht - die hat afaik auch schon den digic II prozessor aus den eos slr modellen.

ciao
    w

Die Seite wird geladen...