Canon Ixus 30 oder Minolta Dimage X31

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hi leuts,

bin am überlegen mir eine kleine snapshot-kamera zuzulegen, zum einstecken und immer dabei haben. da sind jetz die ixus 30 und dimage x31 in der engeren wahl... zu welcher würdet ihr mir raten? bin von canon eigentlich sehr begeistert...dagegen spricht, dass die minolta günstiger ist und ich da noch eine ordentliche speicherkarte dazukaufen kann bis ich beim preis der canon bin....

kennt wer von euch die beiden cams? was würdet ihr mir raten?

thx
 
Die Ixus ist wesentlich besser. Sie hat den besseren Prozessor und hat daher die bessere Bildqualität !
 
hat noch wer gedanken dazu?
 
Hi,

ich habe auch mit einer ixus (allerdings der ixus 40) geliebäugelt, habe mich dann aber für Nikon coolpix 4200 entschieden.

Auch wenn die Kompaktkameras von canon nicht schlecht sind, so ist Nikon z.b in der Optik noch um einiges besser und in Sachen Geschwindigkeit (Bereitschaft, Auslösen) deutlich schneller als Canon.

Zu minolta kann ich nicht viel sagen, kenne ich leider nicht ...

Gruß

mac.man_de
 
danke für deine antwort! die nikon wäre mir allerdings zu groß, die größe der ixus 30/40 wäre optimal!
 
Hi, also ich kann nur was zur Canon sagen aus eigener Erfahrung mit IXUS v1 und v2. Super robust, einfachste Bedienung (wer will bei nem Schnappschuß noch mit vielen Knöpfen hantieren, bis alles passt) und super Bildqualität.
Die sit mir in der Disco auch schonmal in 'ner Bierlache gelegen. Abgewischt und weitergeknipst ohne Folgeprobleme. (Das soll nicht zur Nachahmung verleiten!)

Also kein Grund gegen eine IXUS ;)
 
Zurück
Oben Unten